Proportionstechnisch haben sich auch in jüngerer Zeit viele Modellhersteller die Finger verbrannt
Jungs, fragt mal die alten Schabak-Haudegen! Die wissen, wie man die absolut harmonisch-genialen Linien des E34 5ers miniaturisiert...
Wenn ich mal Stress habe, brauche ich keine Yoga-Übungen und/oder Atemtechniken, nein: In den zeitlos-eleganten Linien des 5ers kann der Auto-Fan auch seinen Ruhepuls finden...
Da es diesen Schabak-Klassiker nicht mehr leicht zu finden gibt, war ich froh, ihn bei Artur zu fairem Kurs zu bekommen.
Nach dem Zerlegen und der ersten Bestandsaufnahme, wurde ich regelrecht etwas erfürchtig angesichts der Detailverliebtheit, mit der Schabak hier teilweise ans Werk ging...
Aus wievielen Teilen mit ordentlicher Passgenauigkeit der besteht, ist wirklich erstaunlich... Und das, obwohl die Entwicklung des Modells schon so lange zurückliegt, als zB in 1:18 noch Bburago mit deutlich weniger Gimmicks das Maß der Dinge war...
Hoppla, ich schweife ab
Bei meinem Neuzugang hier habe ich spontan beschlossen, daß die schönen verchromten 16" Räder nicht einfach so gehen müssen, sondern in irgendeiner Form bleiben sollten...
Diese Form heißt nun 17" incl Tiefbett, mehr Breite und Verwendung anderer Reifen.
Dazu Tiefgang, abgedunkelte Blinker vorn, weiße hinten, silber hinterlegte Scheinwerfer rundum, schwarz lackierte Scheibenrahmen, besser dimensionierte Kopfstützen, angedeuteter Innenspiegel aus der Frontscheibe entfernt+ neuer, freihängender montiert, 535i Schriftzug freigelegt und poliert...
Ich denke, so bleibt er fürs erste.
Die Felgen stehen ihm richtig klasse
Hehe bekomme auch nen E36 aber noch
Wird auch etwas dezent veredelt.