Porsche 924 Carerra GT Minichamps (selber gemacht) vs Autoart
Lange bevor Autoart den Porsche 924 Carrera GT angedacht hat, habe ich auf Basis des Minichamps 924 einen Carrera GTS gebaut. Jetzt habe ich die Möglichkeit zu einem Vergleich.
Der Autoart ist fast doppelt so teuer in Läden sind Preise von 115€ normal.
Nach langem Suchen habe ich einen für unter 70 gefunden.
Der Minichamps war ca 40€ teuer. Der Preisunetrschied ist nicht gerechtfertigt. Beide Modelle sind hochwertig und stimmen in den Abmessungen. Die Leuchten sind beim Autoart wesentlich besser. Dafür ist die Lampenausfahrmechanik schlechter. (Beim Minichamps habe ich diese ja ausgebaut.
Des weiteren zeigt sich das man mit Augemaß und viel Arbeit auch bei einem Radikalumbau gut hinkommt. Natürlich würde ich so eine Arbeit kein zweites mal machen, Details wie die Lufteinlassgitter, Polsterung, Motor und Heckspoiler bekommt man nie so gut hin. Zudem können Misgeschicke beim Zerlegen und zusammensetzen das Gesamtbild versauen
Der direkte Vergleich bestätigt meinen Eindruck, den ich schon von Anfang an hatte, der AA ist insbesondere im Heckbereich zu kantig und "platt" geformt. Da wirkt der MC irgendwie stimmiger und filigraner.
Dafür kann der AA mit einigen Details punkten.
Ich warte weiterhin auf den 944 turbo bzw. S2.