ich wollte mir nun schon seit geraumer zeit einen rc verbrenner kaufen ,leider bin ich 99% neuling in diesem bereich und wollte fragen wer sich denn gut damit auskennt?
Habe mir ein "paar" modelle angeschaut und bin irgendwie bei diesem stecken geblieben :
ja,sowas in der richtung wollte ich schon haben
Evtl kann ja jemand etwas zu meiner auswahl sagen?
also HPI scheint mir eine solide herstellerfirma zu sein da sie ja auch sehr gute 1:43 modelle herstellen somit scheint mir der buggy doch qualitativ hochwertig zu sein.
Dann hatte ich noch Kyosho und Tamiya im auge ....
und suche noch ein gescheites forum wos nur um die flitzer geht (is absolut nix gegen unser klasse forum)
Es sei denn hier sind so´n paar cracks mit dabei
mein Budget maximal 350(- 400€)
bin dankbar für jede hilfe ,
mfG Markes
es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt.Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.
brauch dann noch so´n "starterset" oder? +50€ oder?
es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,das eingzi whctige ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt.Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.
Und zur anderen Frage:
Erforderliches Zubehör
• 12 St. AA-NiMH-Akkus (8x Sender, 4x Modell)
• Ladegerät
• Glühkerzenstecker mit Akku und Ladegerät
• Tankflasche
• Treibstoff Cool Power Sidewinder 25% Nitromethan
Suche: Hot Works Racing 1:24 Tuning-Modelle und Autoart Nissan Skyline R34
Allerdings sind Deine Rückschlüsse wegen der Quali zeitlich eher andersrum.
HPI baut schon 10 oder 15 Jahre RCs; die 1:43 kamen erst später.
Von Tamiya oder Carson würde ich bei Verbrennern eher abraten. Tamiya verbaut zu viel Plastik (bei Verbrennern nicht gerade ein Vorteil) und bei Carson taugt der Motor nichts. Wobei dser "King of Dirt" vom Chassie her ein tolles und robustes Auto ist. Nur der Force-Motor taugt nichts. Vielleicht bekommt man einen Carson auch als Roller und verbaut einen "richtigen" Motor. Lass auch lieber die Finger von den "Reely" von Conrad. Die sehen zwar schön aus, taugen aber nicht wirklich was.
Wenn Du ein gutes Forum für RC suchst, schau mal hier vorbei.
oder nen anderen vorschlag ? wie gesagt max 400€ für alles
Hi,ich pernsönlich würde zu HPI tendieren,die Dinger halten ganz schön was aus.Die Ersatzteile sind zwar etwas teurer,aber die brauch man bei Hpi ja nicht so oft.
Nimm den Kyosho. Glaub mir, Ich bin vom Fach . Was noch dazu kommt, wenn Du mal die Schnauze von Verbrennern voll hast, wirst Du früher oder später haben, wenn dir ein Elektro davon zieht, kannst Du einen Umrüstkit auf Elektro kaufen.
Geändert von VOLVO V40 2.0T (22.07.2010 um 13:07 Uhr)
Nimm den Kyosho. Glaub mir, Ich bin vom Fach . Was noch dazu kommt, wenn Du mal die Schnauze von Verbrennern voll hast, wirst Du früher oder später haben, wenn dir ein Elektro davon zieht, kannst Du einen Umrüstkit auf Elektro kaufen.
Ich würd mir jetzt gar keinen Verbrenner mehr kaufen.
Die Dinger sind laut, deshalb nicht überall fahrbar und wartungsintensiv.
Ein Elektro mit Brushless zieht nen Verbrenner auch davon; in Beschleunigung und Topspeed ist der Brushless überlegen.
Den einzigsten Vorteil, den ein Verbrenner hat, von "ahnungslosen" wird das mehr als "Männersport" angesehen.
Laut, Benzin = muss gefährlich sein
Brushless, leise, Elektro = Spielzeug
Bis man den Gashebel des Brushless durchdrückt und der Wagen vor Kraft nen Salto aus den Stand macht. Nen Benziner baut die Kraft durch Drehzahl auf, ein Brushless hat die volle Kraft ab der ersten Umdrehung.
Ne, aber ich kann Philipp nur Recht geben, irgendwann verlässt einen die Motivation für den Verbrenner-Kram. Ich finde die Dinger sind zu zeitaufwändig, bis sie mal richtig laufen und man zum Fahren kommt.
Mit'm Elektro ist man da viel flexibler und spontaner. Akku laden, rein und fertig. Nach dem Fahren ein wenig Schrauben für die Wartung und gut ist.
Ich selbst habe aber eh nur lauter Oldtimer und Einsteiger-Gefährte. Tamiya TB01 Evo, M04-L, M03-L, TA04R und den Carson Verbrenner
Wäre mal Zeit für was Neues.
BTW, Frage an die Experten hier bzgl. Brushless: Meint ihr das wäre was für meinen TB01? Braucht man außer einem speziellen Fahr-Regler noch was? Andere Akkus?
Bin etwas uninformiert, seit ich vor einiger Zeit das RC-Hobby mal ruhen lasse.
ich habe mir nun einen gebrauchten Hyper 9 GL Pro gekauft (Benziner) ,er wurde 2 mal in wettbewerben eingesetzt ,er wird komplett eingestellt und kommt dann zu mir.
na klar macht mir die wartung ein wenig sorgen ,denn ich hab net viel bzw eigendlich (noch) keine ahnung ....
aber was nicht ist kann ja noch werden
ich stell ihn dann hier mal vor wenn ich ihn hab