Die Verpackung hat sich bei den BMW Industriemodellen von der ehmaligen Klappbox, über den geschlossenen Grauen Karton mit Vitrine (bei der 5er Lim.) zum Klassischen Fensterkarton mit Vitrine im 1:43 Schucodesign in entwickelt
__________________ Aus dem Wort "Fortschritt" hören die meisten Menschen "weniger Arbeit" heraus!
Also ich finde es besser das sie jetzt solche Vitrinen bekommen haben.
Denke einige BMW Fans finden das aber jetzt auch doof. Man kann es wohl keinem recht machen. ^^
Ja, ich zum Beispiel. Die Modelle an sich sind von der Umsetzung her klasse (hab sie heute bei meinem BMW-Händler gesehen), aber die Box gefällt mir gar nicht mehr. Da machte die schwarze Klappbox in meinen Augen deutlich mehr her. Das Gute an den jetzigen Boxen ist aber, daß eine Plexiglashaube dabei ist und die Modelle so staubgeschützt sind, was bei der (offenstehenden) Klappbox ja nicht der Fall war.
Also, die gaaanz alten BMW-Modelle waren früher mal in so Boxen wie jetzt z.B. die Minichamps-Vitrinen 1:43 (schwarzer Sockel + Haube). Für die späteren Klappboxen konnte man bei BMW extra solche Plexiglashauben zum Draufstellen ordern, waren aber mit 3-4 Euro pro Stück sehr teuer.
Von Spark gibts jetzt einen BMW Alpina B6 GT3 Präsentation 2008 (Motorsportmodell mit der Startnr.6) in giftgrün mit silbernen und blauen Steifen. Hab ihn gestern bekommen und finde das Spark-Resine-Modell sehr gelungen, auch die Verarbeitungsqualität!