@Pat: Danke.
@V6: Den habe ich auch schon mal irgendwo gesehen. Da ist ein Flugzeug drauf, oder? Der ist in der Tat ziemlich schick... wäre echt ne Überlegung.
Ist aber eine neuaufgebaute Kiste, kein wirklich historischer Tourenwagen, oder? Hast Du da mehr Infos?
Ausserdem muss ich, glaube ich, erstmal die Basics abarbeiten, halt den Steinmetz-Commodore, wie man ihn kennt.
Der Transeurop-Gulf kam mir auch nur in den Sinn, weil er so gut in die Sammlung gepasst hätte.
Den roten aus Deinem vorletzten Link fand ich übrigens auch nicht schlecht. Da hätte ich aber gedacht, das wäre ein Irmscher, kein Steinmetz, wenn nicht Steinmetz dranstünde. Einen blaugelben Conrero-Commo gab es auch. Weiss aber nicht , wo der eingesetzt wurde.
Und Goldie war ja auch ganz schön, den hattest Du doch als Coupé nachgebaut...
Der aus dem vorigen Link mit dem Flugzeug drauf ist mir schon mal im Netz über den weg gelaufen. Aber da finde ich nichts mehr drüber.
Werde mal weiter suchen.
ich bin eben mal zum Bücherschrank gerannt und habe zu "Klaus Steinmetz - Ein Leben für den Motorsport" gegriffen. Darin auf Seite 89 ein Bild des "Flugzeugs" aus dem Jahr 1970, am Steuer Willi Kauhsen. Der Commodore wurde also auch damals schon in dieser Lackierung gefahren.
Kauhsen ist damals viel für Steinmetz gefahren, in Spa hatten sie ihn auch am Steuer. Damals konnte man offenbar noch für Porsche und Opel fahren, gleichzeitig.
Sorry, Jens, Tuner Z war das... soso...
Ich dachte, die waren alle von Dir, aber stimmt... so dunkel erinnere ich den Thread jetzt wieder...
Was mir erst jetzt wieder einfällt:
leider hast du schon Verbreiterungen an der Karosse. Sonst wäre die schwarze Witwe von Erich Bitter auch noch was schönes gewesen:
Habe mit Hessebembel besprochen, dass ich versuchen werde, mal nur das Dach abzugiessen. Ne ganze Karosse kriege ich nicht hin, aber das Dach... mal sehen. Wenn das klappt, dann baut er bestimmt die schwarze Witwe.
Die GrafVlad-Seite kenne ich. Leider aktualisiert er die nicht mehr, habe ich den Eindruck...
Der Gedanke kam mir tatsächlich - wobei so ein harmloser Rekord in unschuldigem Himmelblau ja durchaus auch reizvoll wäre. Na ja, im Moment sind das noch ungelegte Eier.
Hier taucht er auf, lustiges Interview übrigens: heinz-kornmann
Puh, das war knapp:
Da dachte ich, noch einmal füllern, glattziehen und dann ist das verdammte Biest endlich lackierfertig und dann sehe ich: Dachregenrinnen vergessen. Wär' schon irgendwie blöd gewesen.
Gottseidank hatte ich die tollen Poly-Profile von Karl-Heinz zur Hand. Danke nochmal dafür.
Und dann schnell mal drangeklebt, die Regenrinnen.
Heck ist übrigens auch aufgearbeitet, da hatte Revell unterhalb der Stossstangen auch so einiges weggelassen.
Was ich jetzt weglasse: Die hinteren Löcher in der Karosserie für die Stossstangenhalter. Da sind in allen Versionen von Steinmetz Veedol-Aufkleber drüber. Und da jetzt mühsam Löcher bohren, um dann anschliessend Probleme mit den Decals zu bekommen widerspricht meiner Vorstellung von sinnvoll. Aber seitliche Löcher der Stossstangenbefestigung kommen noch... Und dann habe ich hoffentlich nichts mehr vergessen...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu area52 für den nützlichen Beitrag:
Das ist genau der Modellbau, deren Fähigkeiten ich gerne beherrschen würde. Du bist dabei ein Traummodell auf die Räder zu stellen, dass es so kein zweites Mal geben wird. Hut ab.
Geändert von SchlumpfenSocke (10.08.2012 um 19:38 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SchlumpfenSocke für den nützlichen Beitrag:
Sieht wirklich Klasse aus...
Freu mich schon aufs fertige endprodukt... Obwohl die Umbaubilder schon verdammt lecker aussehen
Es werden BBS E30 von Uli Nowak. Die waren da damals 1971 drauf.
Obwohl mir BBS-Vielspeichen mittlerweile ziemlich auf die Nerven gehen und obwohl es den Steinmetz-Commodore im Jahre 1970 mit wunderschönen schwarzen Stahlfelgen gab, weil die Leichtmetallfelgen zunächst immer brachen.
Für schwarzen Stahlfelgen hege ich ganz tiefe, ewigwährende, reine, aber auch unkeusche Gefühle.
Dennoch wird es jetzt die 1971er Version mit BBS drauf und jetzt denke ich auch nicht weiter drüber nach, sonst....
Ach ja, geht ganz langsam weiter hier. Karosse=gelb.
Kuckst Du hier:
PS: Keine Sorge wegen der B-Säulen, habe ich nicht vergessen.
Geändert von area52 (22.08.2012 um 20:39 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu area52 für den nützlichen Beitrag:
! Beim Anblick der (super) lackierten Karrosse wird erst mal deutlich was du da für eine perfekte Arbeit geleistest hast. Eine wirklich grandiose Leistung !!! Weiter so.