Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Sammlungen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2009, 18:29   #1   nach oben
Ralf-Peter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ralf-Peter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Vorname: Ralf
Ort: Melle
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: über 220
Alter: 43
Beiträge: 311
Ralf´s kleine Sammlung

Hier ein paar Bilder von meiner Sammlung,sind alle noch original verpackt:





































Ralf-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 18:31   #2   nach oben
tigra
Ali Ben
 
Benutzerbild von tigra
 
Registriert seit: 18.07.2004
Vorname: Dirk
Ort: Unna
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: *TILT*
Beiträge: 2.815
Also die 1/18er gefallen mir echt gut!

Sind einige Sahnestücke dabei!

Lass sie einfach in den OVPs, ersparst du dir Arbeit, wenn du mir die dann zuschickst
tigra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 18:43   #3   nach oben
Johnson48
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Johnson48
 
Registriert seit: 16.11.2007
Vorname: Falk
Ort: Im Bergischen
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 30+
Alter: 26
Beiträge: 831
Wirklich coole Sammlung, gefällt mir

Besonders die ganzen OPEL . Genau lass sie einfach in den OVP´s, dann hast du auch weniger arbeit, mit dem enstauben
__________________
Bleibt länger im Gedächtnis
Johnson48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 18:51   #4   nach oben
JURI
Stuntrider
 
Benutzerbild von JURI
 
Registriert seit: 05.03.2009
Vorname: Erik
Ort: Brandenburg/Havel
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 47
Alter: 26
Beiträge: 349
Kann mich nur anschließen echt ein paar geile modelle hast du
JURI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 19:39   #5   nach oben
scarface
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von scarface
 
Registriert seit: 04.01.2004
Vorname: Jörn
Ort: Unna
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ca. 500
Beiträge: 7.886
Ja das ist doch schon mal weitestgehend meine Wellenlänge. Nur ein paar Vitrinen müssen her .
scarface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 20:06   #6   nach oben
Scalar118
1.000 Tolle Sachen
 
Registriert seit: 03.05.2009
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Import - Export
Beiträge: 524
Oh man. Der ferngesteuerte A-Team Van ist ja wohl der coolste Da bin ich neidisch
__________________
"Satisfaction is the death of desire"
Scalar118 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 20:28   #7   nach oben
Ralf-Peter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ralf-Peter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Vorname: Ralf
Ort: Melle
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: über 220
Alter: 43
Beiträge: 311
Vitrinen gibts nur noch für die nächsten 1:43er,die 1:18er bleiben erstmal in den Kartons.
Wie Johnson48 schon sagte,ist einfacher zum entstauben
Ralf-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 20:37   #8   nach oben
sil
Röhrl, was sonst!
 
Benutzerbild von sil
 
Registriert seit: 06.02.2007
Vorname: Silvio
Ort: Eisenach
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 71
Alter: 45
Beiträge: 7.047
Sehr schöne Sammlung. Sind einige Modelle dabei dir mir auch gefallen könnten. Das einzigste was unschön ist, das Du alle Modelle in den OVP aufbewarst. Ein OVP-Leben haben die Modell nun nicht verdient.
sil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 20:44   #9   nach oben
mrwicked
Lambo Fanatiker
 
Benutzerbild von mrwicked
 
Registriert seit: 06.10.2006
Vorname: Markus
Ort: Schweiz
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Zu wenig und doch zuviel!!!
Alter: 44
Beiträge: 1.920
Coole Sammlung, hat so einige Tolle Modelle dabei

Was ich nicht ganz verstehen kann ist das die Modelle in der OVP bleiben.........aber nun ja, jeder bewahrt seine Modelle anders auf
mrwicked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 21:16   #10   nach oben
raidou
Lizard Wizard
 
Benutzerbild von raidou
 
Registriert seit: 31.12.2003
Vorname: Rainer
Ort: Im ♥ vom Pott
Anzahl Modelle: immer 1 weniger als genug
Alter: 49
Beiträge: 20.436
Wirklich eine ordentliche Sammlung, alles andere als klein.
Nur die Modelle in den Verpackungen zu lassen, würde mir das Herz brechen.
Gerade die Styroporboxen, wo man vom Modell überhaupt nichts sieht. Was hat man dann davon? Da könnte ich auch nur die Katalogbilder sammeln.
Oder ist das nur Spekulation auf Wertsteigerung?
__________________
Aufgrund ständig wiederkehrender Anfragen: Nein, ich fertige keine Auftragsarbeiten!
Ich habe genug eigene "Probleme"... ;)
raidou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 21:40   #11   nach oben
nixtiefes
...\/°-°\/...
 
Benutzerbild von nixtiefes
 
Registriert seit: 10.09.2007
Vorname: Thomas
Ort: 54578 Wiesbaum/ Eifel
Geschlecht: männlich
Beiträge: 2.654
Die Sammlung Top!

Schade nur, das die Modelle in der OVP hausen. Abstauben ist doch garnicht so schlimm, dann sieht man doch am Besten was man hat!
nixtiefes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 21:54   #12   nach oben
Ralf-Peter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ralf-Peter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Vorname: Ralf
Ort: Melle
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: über 220
Alter: 43
Beiträge: 311
Das die Modelle noch in den Kartons sind hat einen einfachen Grund:kein Platz.
Habe zur Zeit nur den Platz in der Ecke wo die Modelle jetzt stehen(Dachgeschosswohnung),eventuell noch platz für eine kleine Vitrine.Wenn ich die Modelle auspacke,wohin mit den Kartons?Und die original Verpackung muss man ja aufheben,falls man sich von dem ein oder anderen Modell mal trennen sollte.

Geändert von Ralf-Peter (07.06.2009 um 21:56 Uhr)
Ralf-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 21:55   #13   nach oben
Cruiser
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: MUC - Monaco di Baviera - z´Minga
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Auf jeden Fall zu wenig Platz
Beiträge: 3.220
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch ein paar Modelle in der OVP stehen habe, aber 90 % meiner Sammlung steht da wo sie hingehört: in ordentlichen Vitrinen! Wenn die Modelle in einer hochwertigen Vitrine stehen ist das mit dem Abstauben nicht so schlimm.

Ein Modell im Karton ist langweilig und gibt nicht mal im Ansatz die Detailverliebtheit der Modelle wieder.
Sollte es tatsächlich sein, dass du auf Wertsteigerungen spekulierst, dann muss ich dich enttäuschen. Wenn tatsächlich 2 Modelle im Wert steigen, dann fällt der Rest des Wertes der Sammlung um ein Vielfaches.
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 22:09   #14   nach oben
C209
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 779
Ich befinde mich derzeit in einer ähnlichen Situation wie Ralf-Peter. Nahezu 95% meiner Modelle befinden sich in ihren OVPs. Der Grund ist darin zu sehen, dass ich sie (auch aus Rücksichtnahme) nicht unbedingt in der Wohnung aufstellen möchte und das "Modellzimmer im Keller" oder die Ausstattung des Büros mit hochwertigen Vitrinen noch auf sich warten. Ich freue mich aber schon jetzt darauf, wenn ich dies irgendwann in Angriff nehmen und die ganze Sammlung wieder auspacken kann.
Insoweit bleibt mir gerade selbst nichts anderes übrig, als mir meine Sammlung auf Fotos anzusehen.
C209 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 23:17   #15   nach oben
Wheely
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2009
Vorname: Andreas
Ort: Albstadt / Schwäbische Alb
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: sind ein paaar
Beiträge: 131
Deine Sammlung ist top, vor allem die Opels haben es mir angetan. Der A Team Van ist auch klasse, da musst du mal Detailbilder machen und auch die Slot Cars sind allererste Sahne. Schön auch zu sehen, das du verschiedene Maßstäbe sammelst und auch queerbeet durch die Markenpalette, wobei der Schwerpunkt wohl auf Youngtimer liegt? (Sind meine Favoriten )
Das du deine Modelle in der Verpackung lässt, verstehe ich, ich habe (zur Zeit) ebenfalls mehr Modelle als Platz, also bleiben viele verpackt.
Danke fürs zeigen
Wheely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 23:27   #16   nach oben
Ralf-Peter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ralf-Peter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Vorname: Ralf
Ort: Melle
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: über 220
Alter: 43
Beiträge: 311
@Wheely

Werde die Tage welche von dem Van machen.Hab hier aber auch einen Link wo ich den gekauft habe,da sind ein paar kleine Bilder bei.

http://www.mega-merchandise.de/a-team-van


EDIT:

Hier ein paar Bilder von dem A-Team Van








Geändert von Ralf-Peter (08.06.2009 um 12:16 Uhr)
Ralf-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 11:33   #17   nach oben
Ralf-Peter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ralf-Peter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Vorname: Ralf
Ort: Melle
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: über 220
Alter: 43
Beiträge: 311
Hi,hier mal 2 neuzugänge in meiner Sammlung:

BMW Z4 Schubert Motors 1:32







Mercedes AMG Bernd Schneider 1:18



Ralf-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 10:27   #18   nach oben
Ralf-Peter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ralf-Peter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Vorname: Ralf
Ort: Melle
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: über 220
Alter: 43
Beiträge: 311
Update 11.07.09

Noch ein paar neuzugänge der letzten Tage:















Muss mal sehen das ich hier wirklich Platz kriege um die ganzen schönheiten mal auszupacken.
Ralf-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 11:44   #19   nach oben
Ralf-Peter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ralf-Peter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Vorname: Ralf
Ort: Melle
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: über 220
Alter: 43
Beiträge: 311
Heute wieder 2 Pakete bekommen,einmal von Sunstar den 1957 VW Bus und den Jägermeister BMW:

















Noch mal besten Dank an "Skyline GTR" für den Schnäppchenlink des BMWs
Ralf-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 21:37   #20   nach oben
Skyline GTR
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Skyline GTR
 
Registriert seit: 07.06.2008
Vorname: Marco
Ort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: zu viele
Beiträge: 3.786
Da ist er ja,hatts also doch noch geklappt
Trinkst also weiterhin Jägermeister
Skyline GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Inhalte ©2009 - 2018, www.modelcarforum.de