Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Sonstiges > 1:1er

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 10:56   #741   nach oben
ANKRacing
Forums-Inventar

Vorname: Andy
Anzahl Modelle: zu wenig, um glücklich zu sein
Hier ist ja was los - einmal paar Wochen nicht rein geschaut und schon gehts ab.

Der Cayman ist wohl in der Tat der "bessere" 911. Ich mag ihn wirklich gerne und gerade das aktuelle Modell sieht rattenscharf aus - dass es ihn jetzt als 4Zylinder seit Facelift gibt, mal außen vor gelassen. Ich würde ernsthaft zu gerne mal einen GT4 fahren.

Wunderschöne, rote RT/10 und ein noch schönerer F355 - für mich einer der schönsten Ferraris aller Zeiten und beide Autos sind für mich die, welche ich als Kind heiß fand - und bis heute finde.

Bin 2017 nach langer Pause dank Motorrestauration wieder eine Saison im Supra unterwegs gewesen. Ich habe wieder feststellen müssen, das ist einfach immernoch das Auto meiner Träume. Kein anderes würde mich über so lange Zeit so mit Freude erfüllen und mir das bieten können.

ANKRacing ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu ANKRacing für den nützlichen Beitrag:
Alt Gestern, 11:09   #742   nach oben
Skyline GTR
Rechtsüberholer

Benutzerbild von Skyline GTR

Vorname: Marco
Anzahl Modelle: zu viele
Sehr schöne Supra Andy
Bin gespannt dein Auto irgendwann mal live zu sehen
Alt Gestern, 12:22   #743   nach oben
STEPHAN
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von STEPHAN

Anzahl Modelle: Einer noch, dann is aber Schluss
Ein Traum Dein Supra, sowohl Lackierung als auch Felgenwahl.
Ist er unter dem Blechkleid auch „Serie“?
STEPHAN ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu STEPHAN für den nützlichen Beitrag:
Alt Gestern, 13:13   #744   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Grossartiges Auto!

Sieht auch sehr perfekt aus, die grosse Supraschwachstelle Felgen top gelöst, und der Umbautuningbastelfalle entkommen.

Nur der Nummernschildklotz ist ein bissl batzig, aber das ist ja nun Meckern auf sehr hohem Niveau.

Unglaublich auch immer wieder, wie zeitlos das Design ist, grade bei Japanern nicht grade eine Selbstverständlichkeit.
Gulf_LM ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gulf_LM für den nützlichen Beitrag:
Alt Gestern, 16:47   #745   nach oben
ANKRacing
Forums-Inventar

Danke, Marco! Ich denke, das lässt sich einrichten.

Danke, Stephan. Naja, der Lack ist meine größte Sorge momentan, aber das wird sich auch noch lösen lassen. Ja, er ist auch unter dem Blechkleid Serie, sogar der Auspuff und eigentlich sonst auch alles, bis eben auf Fahrwerk und Felgen. Hab mit Absicht Motorrestauration geschrieben, weil halt nix "unoriginal" ist. Soll halt auch so bleiben, der Wagen wird ja langsam fast zum Klassiker.

Gulf_LM: Vielen Dank Haha, man muss in der Tat Originalitätsfanatiker sein, um die Serienfelgen fahren zu wollen. Wenn die Einpresstiefe nicht so schrecklich wäre, könnte man das sogar machen, vom Design her ists ja weder schlimm noch aufregend.

Den Kennzeichenhalter habe ich extra gelassen bzw. sogar nochmal neu gekauft. Den haben ausschließlich in Deutschland erstausgelieferte Supras ab Werk, in allen anderen Ländern gibts andere Halter.

Ich gebe dir Recht und bin selbst ein wenig erstaunt, wie wenig das Auto altert. Wenn man selbst Besitzer ist, sieht man sowas ja eh mit anderen Augen, aber generell sieht der Wagen definitiv nicht aus, als wäre er schon 24 Jahre alt. Umso abgespaceter sah der Wagen wohl bei seiner Markteinführung 1993 aus, als das Straßenbild von Autos eines ganz anderen Schlages beherrscht wurde.
Alt Gestern, 19:17   #746   nach oben
2Fast4U
-=Next Generation=-

Benutzerbild von 2Fast4U

Vorname: Niklas
Anzahl Modelle: ~ 60
Aber deiner ist keine deutsche Erstauslieferung oder? Also ist ein RHD nehme ich an?
Wenn RHD, dann Doppelturbo oder Sauger?
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:35   #747   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Wie kommst Du auf RHD? Schau Dir doch einfach am Bild an, wo das Lenkrad ist

@ANKRacing
Sehr tolles Auto - gut drauf aufpassen
Besonders fein finde ich, dass es fast komplett original ist - v.a Motor und Karosserie - Dinge wie Felgen & Fahrwerk sind ja jedezeit rückbaubar.
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:56   #748   nach oben
SammelRambo
Der Motorrad fahrer😎

Vorname: Francesco
Anzahl Modelle: Ca.+/- 80
Einfach nur wow.
Supra war schon immer eins meiner Traum Autos, nur habe ich leider noch nie einen in freier Wildbahn gesehen
SammelRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:51   #749   nach oben
rx7cabrio
Benutzer

Vorname: Sascha
Anzahl Modelle: ca. 50 war einmal, dank diesem Forum....
sehr schöne Supra!
LHD!
wenn auch noch handgeschaltet und Turbo, dann perfekt...
rx7cabrio ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 23:34   #750   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Zitat:
Zitat von ANKRacing Beitrag anzeigen
Ich gebe dir Recht und bin selbst ein wenig erstaunt, wie wenig das Auto altert. Wenn man selbst Besitzer ist, sieht man sowas ja eh mit anderen Augen, aber generell sieht der Wagen definitiv nicht aus, als wäre er schon 24 Jahre alt. Umso abgespaceter sah der Wagen wohl bei seiner Markteinführung 1993 aus, als das Straßenbild von Autos eines ganz anderen Schlages beherrscht wurde.
Wobei es mich umso mehr erstaunt, denn bei der Einführung dachte ich, "weia, die aufgerissenen Augen, die Hutze, der Bügel da hinne, diese extrem auffällig gestalteten Rücklichter, das Ding wird sehr bald sehr alt aussehen".
Falsch gedacht... grade heute unter all den Origami Stealth Bombern (erst gestern von nem neuen Civic R überholt worden, argh, watzefuk?!) wirkt der Sup wie ein wohltuend schmeichelnder fliessender Hort der visuellen Unaufgeregtheit.
Oder so.
Alt Heute, 01:05   #751   nach oben
acm
Forums-Inventar

Benutzerbild von acm

Vorname: Alex
Anzahl Modelle: 90
Ja, fast schon zeitloses Design. Wie meiner.
Alt Heute, 09:50   #752   nach oben
ANKRacing
Forums-Inventar

4Fast4U: Doch, wie andere schon geschrieben haben, meiner ist in D geliefert worden. Habe den Wagen aus erster Hand gekauft. Der Pflegezustand ließ etwas zu wünschen übrig, aber das ist weitestgehend beseitigt.

911jp: Vielen Dank, das werde ich. Ja, das ist mir auch wichtig und es wird auch so bleiben. Sachen, die rückbaubar sind, gehen schon klar - Felgen und Fahrwerk ist für mich ein Muss. 100 % Original wäre zwar auch irgendwie cool, aber die Serienhöhe beim Supra ist eher nichts für mich.

SammelRambo: Wo denn dann? In freier Wildbahn hat man wirklich selten das Glück, mir ists auch nur selten bisher passiert.

rx7cabrio: Dankeschön, aber dein Fuhrpark gefällt mir mindestens genau so gut Ein Twinturbo ists natürlich, das gab es in Europa nicht anders, meiner ist ein Automatik und nicht handgeschaltet.

Gulf_LM: Na wenn du in dem Alter bist, wo du die Einführung (bewusst) miterlebt hast, dann kannst du das gut nachvollziehen.

Danke, acm. Haha ja, stimmt wohl! Gibt eben doch einige japanische Autos, die nur sehr langsam altern.
Alt Heute, 11:35   #753   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Zitat:

Gulf_LM: Na wenn du in dem Alter bist, wo du die Einführung (bewusst) miterlebt hast, dann kannst du das gut nachvollziehen.
Haha.
Ich habe die Einführung des 2.7 RS, des Countach, des 512 BB und des 928 bewusst miterlebt.
Ich fürchte, ich habe sogar noch die Zeitschriften, die ich damals gekauft hatte. Na ja, kaufen habe lassen.

Zitat:
Danke, acm. Haha ja, stimmt wohl! Gibt eben doch einige japanische Autos, die nur sehr langsam altern.
Hm, ja, manchmal wünscht man sich, man wäre eins dieser japanischen Autos.

Antwort