Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Modifizierte Modelle und Umbauten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2017, 22:44   #21   nach oben
Volvofr3ak
Elchtreiber

Benutzerbild von Volvofr3ak

Vorname: Jan
Schade dass der Chrysler so wenigen zusagt ... na ja, mir gefällt er trotzdem
Volvofr3ak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 00:31   #22   nach oben
RSR
Limited Edition

Benutzerbild von RSR

Vorname: Frank
Mach dir nichts draus.

Beide haben ihren Reiz und mit den neuen Felgen sehen sie um Welten besser aus.

Und wenn sie dir gefallen ,ist doch wunderbar.
RSR ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RSR für den nützlichen Beitrag:
Alt 07.09.2017, 01:12   #23   nach oben
us car freak
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von us car freak

Vorname: Jens
Anzahl Modelle: ca 100
Großes Lob finde beide sind sehr schön geworden , wie sag ich immer sooo schlecht ist Resine gar nicht, lässt sich immer was schönes damit machen
us car freak ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu us car freak für den nützlichen Beitrag:
Alt 28.09.2017, 20:03   #24   nach oben
Carviar
Toytone

Benutzerbild von Carviar

Jan, Du bist Dir wirklich ganz sicher, dass es sich um einen Dodge Dart und nicht um einen Ford Zodiac MkIII handelt? Wer hat da bei wem "Betriebsspionage" betrieben ?

Tja, der Dart ist schon "tricky". Als ich das Modell nach Erscheinen das erste Mal sah, kam es mir "komisch" vor, denn die Heckscheibe schien mir viel zu weit ins Dach zu ragen. Auf zeitgenössischen Anzeigen sah der Dart zwar so aus, aber im Net fand sich bei meiner damaligen Suche kein Bild, das einen noch existierenden "Phoenix" zeigte.

Davon ausgehend, dass sich die Fahrzeuge einer Baureihe, wie sonst bei den Amis üblich, lediglich durch Ausstattung und Zierrat unterscheiden, war ich der festen Meinung dass BoS sich etwas vertan hätte. Nun musste ich aber lernen, dass Dart nicht gleich Dart ist, denn Dodge hat das Basismodell, den Dart Seneca, anders gezeichnet als das Top Modell, den Dart Phoenix. Darauf muss man erst mal kommen. BoS hat somit nichts "verrissen".

Dodge Dart Seneca - fester Scheibenrahmen, damit kein "Hard Top Sedan", anders geformte C-Säule und Heckscheibe: https://hiveminer.com/Tags/1961%2Cseneca

Endlich einen Dodge Dart Phoenix gefunden (mit nearly matching colour): http://www.classic-carauction.com/au...auctionid=6994

Deine "Kaiserhappen" passen super. Durch den "stance" sieht der Dart noch etwas cooler als der Chrysler aus, aber "neidisch" bin ich schon auf beide Modelle. Wozu Deine Bilder in nicht unerheblichem Maße beitragen. Immer wieder ein Genuss, sich Deine Präsentationen anzuschauen. Die Flügelmuttern hast Du auch hervorragend hinbekommen. Die 1:1 Felge stammt von American Racing, die VN427 ist eigentlich die Cobra Felge.
Alt 29.09.2017, 20:02   #25   nach oben
Volvofr3ak
Elchtreiber

Benutzerbild von Volvofr3ak

Vorname: Jan
Zitat:
Zitat von Carviar Beitrag anzeigen
Die 1:1 Felge stammt von American Racing, die VN427 ist eigentlich die Cobra Felge.
Ach guck an, wieder was gelernt Wusste nicht, dass die auch von American Racing sind. Neben Torque Thrust und Centerlines einfach die schönsten Felgen, die Amerika so zu bieten hat.

Ob Ford von Dodge oder umgekehrt abgeschaut hat wird man heutzutage vermutlich nicht mehr rausfinden - aber auf dem Fahrzeugmarkt haben sich die Designer ja immer gerne mal von anderen "inspirieren" lassen
Volvofr3ak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort