Modelcarforum
Alt 09.12.2010, 20:52   #1   nach oben
Mowgli
Neuer Benutzer

Neuling stellt sich vor

Nabend zusammen,

bin neu hier und hab direkt mal ein paar fragen, aber erst stell ich mich mal vor. meine name ist sebastian, ich bin 23jahre alt und komme aus nrw. ich sammle seit längerer zeit auch 1:24er aber sind bist jetzt alle von der stange. ich hab hier schon ein paar sehr interessante umbauten geshen, besonders die sachen von ZackFair gefallen mir sehr gut.

Da ich mich in dem bereich leider garnicht auskenne, wollte ich mal nach ein paar tips fragen wie ich manche sachen am besten machen kann bzw. wo man gut zuebhör für die modelle kaufen kann. bei meiner suche im internet bin ich leider nicht fündig geworden, vll. bzw. bestimmt kennt einer von euch einen guten shop.

das wars erstmal von meiner seite, sobald ich meinen ersten umbau angefangen bzw. fertig habe werde ich mich spätesntens wieder melden, hab da schon was im auge

ps.: ich suche einen 1:24 seat ibiza 6L, weiß evt jemand wo man so einen bekommen könnte?

besten gruß
sepp
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 14:12   #2   nach oben
ZackFair
OVP-Recycler

Benutzerbild von ZackFair

Vorname: Jens
Anzahl Modelle: genug
Hallo Sepp
*Ich wundere mich etwas, daß noch kein Hobby-Polizist bemängelt hat, daß eine Vorstellung hier im falschen Bereich steht*

Na ja, schließlich sind ja auch maßstabsbetreffende Fragen dabei

Danke erstmal für die Blümchen...

Ideen und Anregungen kann man hier in den FAQs zur Genüge finden und das kann man im Prinzip genauso in 1:24 anwenden.
Für Räder und Zubehör gibt es auf jeden Fall Quellen im Netz, da muß man nur googeln.
Ich selber arbeite eher mit Spenderfahrzeugen, bzw dem Inhalt einer über Jahre angewachsenen Teilekiste. Ich habe aber trotzdem auch mal vor, solche Radsätze aus Onlineshops zu probieren, denn für bestimmte Felgen gibts einfach keine geeigneten Spender...

Ansonsten natürlich ein herzliches WILLKOMMEN hier und ich würde mich freuen, Deine Kreationen dann hier sehen zu können.