you know I am loving to follow your builds. and they are also very quick unlike mine
seen your future projects... just would like to inform you that Legende miniatures already made the Ferrari LB
I am sure your work will be better but this also worth a look...
you know I am loving to follow your builds. and they are also very quick unlike mine
seen your future projects... just would like to inform you that Legende miniatures already made the Ferrari LB
I am sure your work will be better but this also worth a look...
Hallo Omer
Thanks for the note. But I take the Kit from Asterix.
His Kit is based for the normal 458 from Hotwheels. And I take the 458 Speciale / Burago.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu RSR für den nützlichen Beitrag:
Das ich jetzt den Speciale baue , liegt zum einen daran ,das mir beim Hotwheels die sehr dünne Frontscheibe zerbrochen ist . Zum anderen aber auch , das mir der Speciale besser gefällt
Auch ist die Zerlegung beim Burago wesentlich einfacher und gefahrenloser.
Allerdings ist zu erwähnen, das Burago einen sehr widerspenstigen Lack benutzt.
Früher brauchte man nur dem Lack drohen , jetzt waren aber mehrere Abbeizvorgänge nötig. Verloren hat er trotzdem
Die Karosse der beiden Hersteller sehen oberflächlich betrachtet gleich aus. Um Asterix`s Kit passend zu machen, mußte noch etwas gedremelt werden.
Da ich die Luftschlitze in den vorderen Kotflügel behalten will , wird auch hier einiges angepasst werden müssen.
Deshalb wurden die Verbreiterungen auch an den Stoßseiten vorsichtig getrennt.
Nun aber zum aktuellen Stand der Dinge :
Folgender Benutzer sagt Danke zu RSR für den nützlichen Beitrag:
Nachdem ich alle wesentlichen Anbauteile montiert habe, kann das Beispachteln und der Feinschliff beginnen. Doch zuvor fräs ich erstmal die Radkästen noch ein wenig aus.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RSR für den nützlichen Beitrag:
Anzahl Modelle: ...über 300 und es werden immer mehr.
Mir ist bei Deinen letzten LB Modellen was aufgefallen. Stelle mal die Rädergröße drunter, die Du für das Modell gedacht hast. Dann mache bitte ein seitliches Bild.
__________________ träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....
Anzahl Modelle: ...über 300 und es werden immer mehr.
Ich habe ja nicht gesagt, dass Du gleich los rennen sollst...
Bei Deinen Modellen, also auch beim BMW und auch bei dem hier ist mir aufgefallen, dass die Radhäuser jeweils vorn und hinten zu weit sind. Die müssen meiner Meinung nach weiter an's Rad ran. Schau mal das Bild vom Originalen an, und dann Deinen Ferrari. Siehst Du's...?
__________________ träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Metallhund für den nützlichen Beitrag:
Und wieder bin ich ein kleines Stück weiter. Durch die etwas andere Form gegenüber des normalen 458er und da ich ja unbedingt die Lüftungsschlitze beibehalten wollte, mußte mehr Spachtel dran glauben.
Für die Frontschürze muß ich noch mal in mich gehen.
Ansonsten bin ich schon recht zufrieden.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu RSR für den nützlichen Beitrag: