Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Modifizierte Modelle und Umbauten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2012, 13:50   #1   nach oben
V6
Forums-Inventar
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 1.493
Manta A neuer Lack, viel Chrom, viele Bilder

Tja, was soll ich groß schreiben? Schaut euch die Bilder an...













































__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
V6 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu V6 für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.05.2012, 14:02   #2   nach oben
Frankenstein
"Hobby Modellbauer"
 
Benutzerbild von Frankenstein
 
Registriert seit: 01.01.2010
Vorname: Frankie
Ort: zuHause
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: doppelt soviel, wie die hälfte
Alter: 41
Beiträge: 3.826
bin nicht so der opel fan, aber solche modelle gefallen mir sehr gut. da passt alles zusammen. vor allem die "chromteile" sehen sehr sauber aus und macht das modell hochwertiger
__________________
„Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
"OST Modellbau 1:18"
Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 14:14   #3   nach oben
///Marvin
auf ///M positiv getestet
 
Benutzerbild von ///Marvin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Vorname: Marvin
Ort: im Schwabenländle
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: es werden immer mehr ;)
Alter: 25
Beiträge: 154
Wäre was für meinen Dad der ist früher Manta gefahren, weiß nur nicht mehr welchen glaube 2x den B und mein Onkel den A.

Ist gut gemacht.

Geändert von ///Marvin (26.05.2012 um 14:15 Uhr)
///Marvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 14:17   #4   nach oben
area52
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von area52
 
Registriert seit: 24.11.2009
Geschlecht: männlich
Beiträge: 6.860
Farbgebung und Vinyldach sind super, Felgen ok, und -ich hätte nie gedacht, dass ich mal sowas sage- ich kann sogar mit dem Spoiler leben.
Aaaaber, einen Vorschlag hätte ich doch noch:
Das Vinyldach unten auch mit einer Chromkante abschliessen, sieht sauberer aus und ich bin mir zu 99% sicher, dass die Manta A Vinyldächer wirklich ne Chromzierleiste als Abschluss hatten.
__________________
area52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 14:26   #5   nach oben
SchlumpfenSocke
Jenseits von Gut & Böse
 
Benutzerbild von SchlumpfenSocke
 
Registriert seit: 21.03.2009
Beiträge: 2.700
Extrem stark !! Perfekt. Ich hoffe jedoch nicht, dass es der Grün/Schwarz(e) gewesen ist
SchlumpfenSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 17:19   #6   nach oben
c-kadett
SDL-Member
 
Benutzerbild von c-kadett
 
Registriert seit: 07.11.2011
Vorname: Benni
Ort: Hille
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: genug...
Alter: 39
Beiträge: 3.121
Sehr,sehr leckere Farbe!!! Würde sich gut bei meinen 4 anderen machen...
__________________
Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!
c-kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 17:26   #7   nach oben
cd-tuningcars
E-Mail erforderlich
 
Registriert seit: 02.04.2012
Vorname: Chris
Ort: Coswig/Anhalt
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 140+-
Alter: 36
Beiträge: 1.213
Ich finde die Farbe sehr gelungen plus den Alufelgen,passt hervorragend zum Manta A... Aber wo hast du denn den Auspuff gelassen..der is nich da... Bekommt der noch einen?
cd-tuningcars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 19:31   #8   nach oben
Hessebembel
Hmmm, ja, ja...
 
Benutzerbild von Hessebembel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Vorname: Christoph
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: männlich
Beiträge: 6.420
Schön zeitgeistig. Gefällt mir!
__________________
Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.
Hessebembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 19:44   #9   nach oben
T.S.
Schmerzfrei...
 
Benutzerbild von T.S.
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: DD
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 1+x
Alter: 39
Beiträge: 5.987
Klassisch, schick, schön.

Als nicht Opel Kenner wärs doch etwas hilfreich, was und wie....
__________________
Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !

Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)
T.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 20:22   #10   nach oben
V6
Forums-Inventar
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 1.493
@ all: Danke

@ area52: ja, mit der Leiste bin ich mir noch nicht schlüssig, ob oder ob nicht.
Manche hatten eine in schwarz, andere in Chrom.
Aber ich gebe dir recht, mit Chromleiste würde es wohl noch besser aussehen.
Bei dem Modell von Norev mit dem Veny Dach ist allerdings auch keine Leiste.
Hier mal ein Bild von einem mit Chrom Leiste:

http://www.google.de/imgres?q=manta+...7&tx=126&ty=57

@ SchlumpfenSocke: Hi Artur, ne, aus deinem GT/E entsteht was anderes

@ cd-tuningcars: Heilige sch... jetzt wo du es sagst... auf den Nachtaufnahmen war er noch dran, mist muss ich wohl verloren haben, ich hoffe ich finde ihn wieder...

@ T.S.: Was möchtest du denn wissen? Der Manta war ursprünglich der gelbe SR von Norev. Der Lack ist von Opel und nennt sich Apache metallic. Gab es u.a. auf dem Tigra und Corsa C. Die Cromteile sind mit BMF beklebt. Das Venyldach habe ich lackiert. Erst die zwei dünnen Streifen auf dem Dach für die Naht und dann das dach immer leicht angenebelt und als es noch etwas geklebt hat mit einem Schwamm abgetupft. Dadurch entsteht die Maserung. Vorteil ist das man nichts kleben muss und sich da auch nach längerer Zeit nichts ablösen kann.
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
V6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 20:59   #11   nach oben
Der Youngtimer
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von Der Youngtimer
 
Registriert seit: 18.07.2010
Vorname: Andrej
Ort: Nähe Stuttgart
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ca. 230
Alter: 37
Beiträge: 1.244
Absolute Sahneschnitte!

Gefällt mir sehr gut! Chrom, Vinyldach und Kreuzspeichen sind einfach eine wunderbare Kombination.

Geändert von Der Youngtimer (28.05.2012 um 23:10 Uhr)
Der Youngtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 22:45   #12   nach oben
trabbi-crack
..:::japanese only:::..
 
Benutzerbild von trabbi-crack
 
Registriert seit: 20.09.2006
Vorname: thomas
Ort: leverkusen
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 199 autos|60 mopeds|30 trucks
Alter: 30
Beiträge: 4.424
sieht sehr cool aus.
bild 3 und 4 sehen echt klasse aus.
__________________
.....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....
trabbi-crack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 22:49   #13   nach oben
pit_s_xroad
Ferrari Garagenwart
 
Benutzerbild von pit_s_xroad
 
Registriert seit: 25.08.2010
Vorname: Pit
Ort: Darmstadt
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 103
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Daumen hoch

Hallo,

dieser Manta war überhaupt nicht mehr auf meinem "Schirm"... danke für's zurückbringen... das waren schöne Autos... damals...

..und ein sehr schickes Modell zeigst Du uns hier... mit sehr schönen stylischen Bildern...

Grüße
PIT...
__________________
mir doch egal welche Farbe ein Ferrari hat, solange es ROT ist...
mein MCF-Thema ~ meine Garage ~ meine MODELLY-Ausstellung

Geändert von pit_s_xroad (26.05.2012 um 22:49 Uhr)
pit_s_xroad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 17:46   #14   nach oben
MantaRacer93
Ein Herz für Rochen :D
 
Benutzerbild von MantaRacer93
 
Registriert seit: 25.04.2012
Vorname: Stephan
Ort: Augsburg
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: nie genug :P
Alter: 24
Beiträge: 871
Wow
Das ist mit Abstand der beste Norev Manta den ich hier je gesehan habe!
Wie hast du es geschafft nach dem Umlackieren die Embleme zu erhalten?

Geändert von MantaRacer93 (27.05.2012 um 17:48 Uhr)
MantaRacer93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 18:07   #15   nach oben
T.S.
Schmerzfrei...
 
Benutzerbild von T.S.
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: DD
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 1+x
Alter: 39
Beiträge: 5.987
Zitat:
Zitat von V6 Beitrag anzeigen
@ T.S.: Was möchtest du denn wissen? Der Manta war ursprünglich der gelbe SR von Norev. Der Lack ist von Opel und nennt sich Apache metallic. Gab es u.a. auf dem Tigra und Corsa C. Die Cromteile sind mit BMF beklebt. Das Venyldach habe ich lackiert. Erst die zwei dünnen Streifen auf dem Dach für die Naht und dann das dach immer leicht angenebelt und als es noch etwas geklebt hat mit einem Schwamm abgetupft. Dadurch entsteht die Maserung. Vorteil ist das man nichts kleben muss und sich da auch nach längerer Zeit nichts ablösen kann.
Siehste, geht doch...

Danke
__________________
Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !

Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)
T.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 00:46   #16   nach oben
911_997
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 911_997
 
Registriert seit: 11.07.2011
Beiträge: 865
Die Felgen haben ja noch etwas Wagenfarbe drin ! Wahsinnsverarbeitung ! Hut ab ... und ich kann nichts mit Rüsselheimern anfangen Aber das ist wirklich eine Schönheit Hut ab !
911_997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 11:12   #17   nach oben
loostik
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 487
not my favorite kind of car, but she looks proud !
very good arbeit !
loostik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 11:25   #18   nach oben
Hallmackenreuther
Forum-Dauerabonnent
 
Benutzerbild von Hallmackenreuther
 
Registriert seit: 02.02.2011
Vorname: Christoph
Ort: Kreis RE
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Überblick verloren
Beiträge: 1.260
Der Manta A ist und bleibt für mich eines der schönsten je gebauten (bezahlbaren) Fahrzeuge. Alleine diese Front mit den Doppelscheinwerfern ist zum Dahinknien...
Hallmackenreuther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 22:22   #19   nach oben
V6
Forums-Inventar
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 1.493
@ all: ui, hätt nicht gedacht das er euch sooo gut gefällt, danke.

@ 911_997: Das mit den Felgen habe ich damals schon bei diesem so gemacht:



@ MantaRacer93; Die verchromten Embleme habe ich vorher abgemacht. Das auf dem Kofferraum Deckel ist noch eins aus dem Kühlergrill das isch noch über hatte und die Decals sind nach dem lackieren drauf gekommen.
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
V6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 22:47   #20   nach oben
911_997
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 911_997
 
Registriert seit: 11.07.2011
Beiträge: 865
@ V6 .... Wahnsinn ! Großartig !!!
911_997 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Inhalte ©2009 - 2018, www.modelcarforum.de