Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > originale Modelle

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2014, 21:37   #1   nach oben
raidou
Lizard Wizard
 
Benutzerbild von raidou
 
Registriert seit: 31.12.2003
Vorname: Rainer
Ort: Im ♥ vom Pott
Anzahl Modelle: immer 1 weniger als genug
Alter: 48
Beiträge: 19.974
Weißer Hai gesichtet: BMW 650i Coupe (F13) [RMZ/Uni Fortune]

- Maßstab: 1/18
- Hersteller des Modellautos: RMZ/Uni Fortune
- Marke des Vorbildes: BMW 650i Coupe (F13)


Der zweite Glücksmoment heute, als ich das Paket vom Zoll abholen durfte.

Hierbei handelt es sich um ein Modell, was es eigentlich gar nicht gibt.
Auf der Spielwarenmesse erhielten wir die Info von RMZ, dass die Produktion gestoppt wurde.
Wochenlang durchforstete ich danach das Netz, ob irgendwo noch ein Exemplar aufzutreiben wäre. Die üblichen China-Shops, ebay.cn, taobao...NICHTS!
Das Teil schien wie vom Erdboden verschluckt, selbst Bilder waren so gut wie keine zu finden. Langsam keimten in mir Zweifel auf, ob ich nicht einem Phantom hinterher jage, hätte ich ihn nicht schon live in den Händen gehabt.
Irgendwann gab ich Hoffnung und Suche auf, ich glaubte nicht mehr dran, noch einen zu bekommen.
Doch kürzlich tauchten sie aus heiterem Himmel scharenweise auf, aus welchem dunklen Keller auch immer.

Die Qualität reicht nicht an den 5er GT heran. Im Vergleich mit dem Paragon ist er kaum als besser oder schlechter einzustufen, er ist halt im Detail "anders", auf jeden Fall aber spürbar schwerer.

Auffällig sind einige Punkte: Die Fensterleisten sind weder schwarz noch silber oder chrombedampft, man hat sie schlicht transparent belassen. Vielleicht, um damit den (erneuten) Fehler des Rahmens an der Tür zu kaschieren?
Die Türen selbst sind nicht optimal eingepasst, die vordere Spur ist zu breit, die Endrohr-Blenden stehen zu weit heraus. Desweiteren ist bei meinem Exemplar ein Scheinwerferglas durch Kleberausdünstung komplett vernebelt.
Ich hoffe, das mit Displex wieder hinzubekommen.

Insgesamt bekommt man den Eindruck, ein nicht ganz zu Ende entwickeltes Vorserienexemplar in Händen zu halten und ich denke, genau das ist es, womit wir es hier zu tun haben.
Die fehlende Umverpackung und eine Bodenplatte ohne Herstellerangabe (obwohl ein Prägefeld dafür vorgesehen ist) unterstreichen diese Vermutung.
Man hat wohl einfach die bereits produzierten Muster noch zu Geld gemacht.

Mir egal, ich bin mega glücklich, einen bekommen zu haben und mit der Basis kann man arbeiten.
Früher oder später wird er in Abbeizer baden. Dann wird das Lackkleid passend zum zimtbraunen Interieur gegen Rauchtopas oder Pyritbraun met. getauscht.


Nun aber erstmal oschinoool:

























__________________
Machen ist wie wollen, nur besser
raidou ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu raidou für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.06.2014, 22:02   #2   nach oben
alexo23
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von alexo23
 
Registriert seit: 26.07.2012
Vorname: Alex
Geschlecht: männlich
Alter: 40
Beiträge: 2.253
Hallo Rainer,

nichtsdestotrotz ein schönes Modell, welches ich auch morgen in Empfang nehmen darf.

Freut mich, dass ich deiner Suche ein Ende bereiten konnte.

Bin schon gespannt was du auch dem Modell machst. Meiner wird aus Umbauunfähigkeitsgründen weiß bleiben.

VG
Alex

Geändert von alexo23 (25.06.2014 um 22:06 Uhr)
alexo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 08:06   #3   nach oben
Sebastian
Theoretiker
 
Benutzerbild von Sebastian
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Erzgebirge
Geschlecht: männlich
Beiträge: 1.492
Leider konnte ICH euch nicht helfen, das Modell zu finden, beglückwünsche euch dennoch dazu!
__________________
Rotz gekaaft! (><)
Mühsam eicht sich das Nährhörnchen
Sebastian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 20:24   #4   nach oben
raidou
Lizard Wizard
 
Benutzerbild von raidou
 
Registriert seit: 31.12.2003
Vorname: Rainer
Ort: Im ♥ vom Pott
Anzahl Modelle: immer 1 weniger als genug
Alter: 48
Beiträge: 19.974
Zitat:
Zitat von raidou Beitrag anzeigen
Früher oder später wird er in Abbeizer baden.
Es wurde dann doch früher...






Weiteres "in Kürze".
__________________
Machen ist wie wollen, nur besser
raidou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 21:57   #5   nach oben
Magic_Mike
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Magic_Mike
 
Registriert seit: 08.11.2011
Vorname: Mike/Tommy
Ort: Luxemburg
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Am Zählen ...
Beiträge: 709
Ich bin gespannt
__________________
'Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen'
Magic_Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Inhalte ©2009 - 2017, www.modelcarforum.de