Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Sammlungen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2015, 11:16   #1   nach oben
Frodo
Alfisti aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Frodo
 
Registriert seit: 13.09.2013
Vorname: Thomas
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: hab den Überblick verloren
Alter: 49
Beiträge: 2.292
Frodo´s Sportler in 1:18 und 1:43, UPDATE 26.08.16: Ferrari 599 XX und 599 GTO

Jetzt bin ich schon so lange hier im Forum angemeldet und habe noch nie meine Sammlung gezeigt.
Das liegt leider daran, dass ich mit dem fotografieren doch sehr auf Kriegsfuß stehe.
Aber nachdem mich Fauli drauf hingewiesen hat, dass ich mal was zeigen soll, will ich mal mit meiner Sammlung anfangen.
Aber bitte seht mir meine Fotos nach.

Wie es der Titel schon sagt, handelt es sich bei den meisten Modellen um etwas sportliches und zudem auch noch italienisches.

Also fang ich mal an:

Ferrari LaFerrari von Elite





Ferrari F12 von Elite



Ferrari Enzo von Elite



Bleiben wir bei Ferrari, wechseln aber den Maßstab:

Ferrari California von BBR



Ferrari 458 Speciale von Looksmart



Ferrari 458 Liberty Walk von Hi-Story



Ferrari F430 16M von BBR



Ferrari F430 GT2 von Tecnomodel



Damit es nicht langweilig wird wechseln wir jetzt nach Deutschland und wieder zurück in 1:18

Porsche 911 von GT Spirit



Porsche 911 TechArt von GT Spirit






Porsche 911 Targa von GT Spirit



So, der Anfang wäre gemacht. Demnächst geht es dann zunächst wieder nach Italien.

Geändert von Frodo (26.08.2016 um 12:08 Uhr)
Frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frodo für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.10.2015, 11:24   #2   nach oben
Speedlimit
///M Virus Infizierter
 
Benutzerbild von Speedlimit
 
Registriert seit: 29.01.2015
Vorname: David
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: So langsam platzt es hier aus allen Nähten....
Alter: 22
Beiträge: 638
Sehr schöne Modelle, die du uns da zeigst. Normalerweise muss ein Ferrari Rot bei mir sein, aber aus ungeklärten Gründen gefällt mir der F12 ausnahmsweise in Gelb deutlich besser als in Rot
__________________
BMW isn't just car for me, its a passion, a lifestyle !!!
Speedlimit ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Speedlimit für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.10.2015, 12:17   #3   nach oben
bus-winker
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2012
Vorname: rainer
Ort: Wien
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: zähle es morgen :-)
Beiträge: 802
wow , .....was für eine starke Sammlung, da sehe ich aber auf Anhieb ein paar Schmuckstücke, brauche nix mehr zu sagen außer: Weiter so.....
bus-winker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bus-winker für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.10.2015, 14:13   #4   nach oben
Frodo
Alfisti aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Frodo
 
Registriert seit: 13.09.2013
Vorname: Thomas
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: hab den Überblick verloren
Alter: 49
Beiträge: 2.292
@ Speedlimit: Ferrari muss nicht immer rot sein. Wenn ich so in meine Vitrinen schaue, dann sind die meisten meiner Ferraris nicht rot. Kaum zu glauben, aber ist tatsächlich so. Werde mich bemühen, sie alle nach und nach hier zu zeigen. Dann kannst du selbst beurteilen, ob es immer rot sein muss.

@ bus-winker: Vielen Dank, ich werde mich bemühen so weiter zu machen. Aber an deine starke 1:43-Sammlung reiche ich lange nicht ran. Ein paar Schmankerl hab ich aber noch.
Frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 15:27   #5   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D
 
Benutzerbild von Faultier
 
Registriert seit: 18.04.2004
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Beiträge: 17.634
Na geht doch

Und deine Bilder sind doch gut.
Lass dir doch nix erzählen von Leuten, die Anderen ihre Photokunst aufzwängen wollen.

Ist immernoch ein Modell- und kein Photoforum

Was steht neben der Guilia noch so bei dir an in nöchster Zeit

@Bus-Winker,
Man sollte dir vlt. Mal die Smiley-Wirkung /Bedeutung vom ""
erklären
__________________
Jedem Tierchen sein Pläsierchen ^-^
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Faultier für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.10.2015, 15:32   #6   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler
 
Benutzerbild von Zuffenhausen
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Schwobaländle
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Mal mehr, mal weniger!
Beiträge: 3.197
Na endlich sehen wir auch mal deine Modelle Mir gefällt der F12 in gelb auch sehr gut!
__________________
http://Zuffenhausen.modelly.de
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Zuffenhausen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zuffenhausen für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.10.2015, 15:59   #7   nach oben
Frodo
Alfisti aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Frodo
 
Registriert seit: 13.09.2013
Vorname: Thomas
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: hab den Überblick verloren
Alter: 49
Beiträge: 2.292
Zitat:
Was steht neben der Guilia noch so bei dir an in nöchster Zeit
@ Fauli: Zunächst kommen da noch einige Ferraris von einem netten User hier aus dem Forum.
Dann soll der Alfa 156 von Otto auf jeden Fall her und der Rauh-Porsche und der Aston Martin von GTS sind vorbestellt. Und dann sind da noch so manche 1:43..... Schaun mer mal was noch so kommt.

@ Zuffi: Hast ja recht, hat lange gedauert. Aber jetzt will ich dran bleiben. Bis ich alle fotografiert habe dauert es aber noch. Kriege ich wenigstens keine Langeweile.

Geändert von Frodo (13.10.2015 um 16:06 Uhr)
Frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 16:52   #8   nach oben
mb-tuner 1:43
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von mb-tuner 1:43
 
Registriert seit: 24.11.2010
Vorname: Wolfgang
Ort: Ludwigshafen/Rh.
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ca.500
Alter: 71
Beiträge: 4.740
Interessant deine Sammlung und das mit den Bildern wird sicher auch noch.
mb-tuner 1:43 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mb-tuner 1:43 für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.10.2015, 17:14   #9   nach oben
sikufreund
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sikufreund
 
Registriert seit: 27.05.2014
Vorname: Jan
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Unzählbar
Beiträge: 819
Super Entscheidung, hier deine Sammlung zu zeigen.

Dein 911 Targa Von GT Spirit ist sehr schön, allein schon wegen der Farbe.
Freue mich schon auf die Fortsetzung deines Threads.
__________________
Querbeetsammler aus Leidenschaft
sikufreund ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sikufreund für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.10.2015, 17:24   #10   nach oben
Wieder einsteiger
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von Wieder einsteiger
 
Registriert seit: 06.05.2007
Vorname: Kevin
Ort: Hassloch, Pfalz
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 1:18 = >80; 1:43 = 2
Alter: 27
Beiträge: 7.666
Die Bilder sind doch ok.
Man erkennt alles, mehr braucht man nicht.
Einsigst beim 458 Speciale ist das Foto zu Dunkel.
Schicke Sammlung

Hab ja in Rainers thread gesehen das du ein 156 dein eigen nennst.
Da dürftest du ruhig mal ein paar Bilder und Fakten im 1:1er thread Posten.
Was fährst du denn im Alltag?

Geändert von Wieder einsteiger (13.10.2015 um 18:50 Uhr)
Wieder einsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wieder einsteiger für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.10.2015, 17:46   #11   nach oben
Erti1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Erti1988
 
Registriert seit: 08.09.2014
Vorname: Christian
Ort: Magdeburg
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ca 100
Alter: 29
Beiträge: 731
Schön das du nun auch deine Modelle zeigst!

Der LaFerrari und der Liberty Walk 458 sind hier meine Favoriten!
Da freut man sich gleich auf weitere Modelle

Mfg Christian
Erti1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erti1988 für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.10.2015, 18:10   #12   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules
 
Benutzerbild von Opc Ghost
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: im grünen Herz Österreichs
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: zähle noch...
Beiträge: 3.780
Bilder sind doch ok. Und deine Modelle sind der Hammer
__________________
Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.
Opc Ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Opc Ghost für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.10.2015, 20:49   #13   nach oben
Frodo
Alfisti aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Frodo
 
Registriert seit: 13.09.2013
Vorname: Thomas
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: hab den Überblick verloren
Alter: 49
Beiträge: 2.292
@ mb-tuner: Vielen Dank. Und mit den Bildern übe ich weiter.

@ sikufreund: Ja, die Farbe vom Targa ist schon schick. Aber leider kommt sie auf Fotos nie so richtig zur Geltung. In echt kommt die Farbe noch besser.

@ wieder einsteiger: Der Speciale ist zu dunkel, da hast du recht. Ich mach die Tage nochmal ein Gruppenfoto mit einem anderen Speciale. Da wird es hoffentlich besser.
Mein 156 steht momentan abgemeldet in der Garage. Ich hatte ihn 1998 als Neuwagen gekauft. Nach sechs Jahren wollte ich ihn wieder verkaufen. Als ich dann hörte, was man mir dafür noch geben wollte habe ich ihn einfach behalten Denn der Wagen hat mir so viel Freude gemacht, der war mir viel mehr wert. Danach hatte ich einen 147. Und aktuell fahre ich einen 159. Du siehst: Alfisti aus Überzeugung Und das wird auch so bleiben

@ Erti1988: ja, der Liberty Walk ist schon fein. Den hätte ich gerne in 1:18.
Und weitere Modelle kommen.

@ Opc Ghost: Vielen Dank. Bei den nächsten Vorstellungen werden sogar zwei Opel bei sein.

Geändert von Frodo (13.10.2015 um 20:52 Uhr)
Frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 01:21   #14   nach oben
Mercedes-History
Schreibblockade
 
Benutzerbild von Mercedes-History
 
Registriert seit: 07.03.2013
Vorname: Ralph
Ort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 99,93%
Alter: 48
Beiträge: 1.084
Es freut mich auch riesig, dass du deine Sammlung mit uns teilst.

Hoffentlich ist auch für mich etwas dabei

Gruß Ralph
__________________
_______________________________________________
Mercedes-Benz History / Bernd Schneider / West Motorsport Sammlung / Busse / Movie-Cars in 1:43
Mercedes-History ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mercedes-History für den nützlichen Beitrag:
Alt 14.10.2015, 07:24   #15   nach oben
Frodo
Alfisti aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Frodo
 
Registriert seit: 13.09.2013
Vorname: Thomas
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: hab den Überblick verloren
Alter: 49
Beiträge: 2.292
@ Ralph: Vielen Dank! Mercedes kommen auch ein paar. Ich hoffe, dass die dann was für dich sind.
Frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frodo für den nützlichen Beitrag:
Alt 14.10.2015, 08:03   #16   nach oben
cavalinho rapante
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von cavalinho rapante
 
Registriert seit: 28.05.2009
Vorname: LINO
Ort: Münster
Anzahl Modelle: !! ist so !!
Beiträge: 1.462
Ich freue mich auch das du dir die Muhe machst,und mit uns dein Sammlung Teils

Gruß
__________________
....die Modellautos sind nicht so ZICKIG wie du!!!
cavalinho rapante ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cavalinho rapante für den nützlichen Beitrag:
Alt 14.10.2015, 10:37   #17   nach oben
Frodo
Alfisti aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Frodo
 
Registriert seit: 13.09.2013
Vorname: Thomas
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: hab den Überblick verloren
Alter: 49
Beiträge: 2.292
@ Lino: Auch dir vielen Dank!!! Es geht auch gleich weiter. Und es kommen noch einige Ferraris
Frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:25   #18   nach oben
Frodo
Alfisti aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Frodo
 
Registriert seit: 13.09.2013
Vorname: Thomas
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: hab den Überblick verloren
Alter: 49
Beiträge: 2.292
So, weiter geht's mit ein paar Italienern:

Lamborghini Aventador von Welly



Lamborghini Aventador von AutoArt


Lamborghini Veneno von Kyosho



Geändert von Frodo (14.10.2015 um 11:52 Uhr)
Frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:29   #19   nach oben
Frodo
Alfisti aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Frodo
 
Registriert seit: 13.09.2013
Vorname: Thomas
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: hab den Überblick verloren
Alter: 49
Beiträge: 2.292
Und etwas sportliches aus England:

Alle Aston Martin von AutoArt










Geändert von Frodo (14.10.2015 um 11:53 Uhr)
Frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:32   #20   nach oben
Frodo
Alfisti aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Frodo
 
Registriert seit: 13.09.2013
Vorname: Thomas
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: hab den Überblick verloren
Alter: 49
Beiträge: 2.292
Und wenn wir schon mal bei den Rennwagen sind bleiben wir auch gleich dabei:

Ferrari 458, beide von Elite





Geändert von Frodo (14.10.2015 um 11:53 Uhr)
Frodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Inhalte ©2009 - 2017, www.modelcarforum.de