Modelcarforum
Alt 15.10.2016, 17:58   #1   nach oben
V6
Forums-Inventar
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 1.497
BMW E21 Cabrio Notlösung

Ich habe mich hier mal an einen BMW E21 von KK gewagt. Eigentlich sollte die Limo dezentes Tuning bekommen, aber leider sind mir beim Zerlegen einige Scheiben zerbröselt, darunter auch die Heckscheibe.
Also musste ich umdisponieren.
Was lag da näher als ein Cabrio.
Ich hatte ja schon aus dem MC E21 zwei Baur Cabrios gebaut, also schied das aus.:




























Bleib noch das Vollcabrio was damals ja von der Firma Lumma als Umbau angeboten wurde.
Es ist aber nicht genau ein 1:1 Nachbau, ich habe mir da einige künstlerische Freiheiten genehmigt.

Der Frontspoiler ist von Nowak, ebenso der Radsatz.
Die lackierte Heckblende habe ich selbst angefertigt. Außerdem den Felgenstern in Wagenfarbe lackiert.
Die Vertiefungen für die BMW Embleme habe ich zugespachtelt.
Blinker vorne mit Tamya Tönspray abgedunkelt und die BMW Nieren geschwärzt.
Dann den Deckel für das Verdeck gebaut, da musste ich zwischer dem Kofferraum Deckel und Verdeckkasten noch etwas Material einfügen.
Im Innenraum gab es etwas dunkles grau zur "Auflockerung".
Das war auch schon alles.
Bilder:



































__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
V6 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu V6 für den nützlichen Beitrag:
Alt 15.10.2016, 19:01   #2   nach oben
raidou
Lizard Wizard
 
Benutzerbild von raidou
 
Registriert seit: 31.12.2003
Vorname: Rainer
Ort: Im ♥ vom Pott
Anzahl Modelle: immer 1 weniger als genug
Alter: 49
Beiträge: 20.420
Ja ja, die Scheiben bei KK...da hatte ich auch Probleme mit.
Aber du hast die perfekte Lösung für das Malheur gefunden. Auch die Farbwahl gefällt mir gut.

Den Umbau beabsichtige ich auch noch und dafür ist der KK die geeignetste Basis.

Die beiden Baur sind aber auch ein Träumchen.
Hattest du die vorher schon mal gezeigt? Wie konnte ich sowas übersehen?
__________________
Aufgrund ständig wiederkehrender Anfragen: Nein, ich fertige keine Auftragsarbeiten!
Ich habe genug eigene "Probleme"... ;)
raidou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 19:21   #3   nach oben
1zu18perfektion
Ja, Benutzer halt !
 
Benutzerbild von 1zu18perfektion
 
Registriert seit: 20.11.2011
Vorname: Lars
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ca.40
Beiträge: 574
Find ich gar nicht mal schlecht. Schöne Farbgebung, schöne Räder, handwerklich gut gemacht. Also!
__________________
Dat Leben is kein Ponyschlecken !
1zu18perfektion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 19:36   #4   nach oben
Hallmackenreuther
Forum-Dauerabonnent
 
Benutzerbild von Hallmackenreuther
 
Registriert seit: 02.02.2011
Vorname: Christoph
Ort: Kreis RE
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Überblick verloren
Beiträge: 1.305
Würden alle 3 einen Platz in meiner Sammlung erhalten...
Hallmackenreuther ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 19:53   #5   nach oben
44CMN
T5-Genießer
 
Benutzerbild von 44CMN
 
Registriert seit: 20.04.2012
Vorname: Florian
Ort: Freigericht
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ca. 200
Alter: 42
Beiträge: 7.759
Wirklich fein gemacht, vor allem der erste "serienmäßige" Baur gefällt mir sehr gut
44CMN ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 20:41   #6   nach oben
aero
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aero
 
Registriert seit: 23.06.2011
Vorname: frank
Ort: wetter
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 100+
Alter: 54
Beiträge: 499
Tja, die Scheiben bei KK, da hatte ich auch schon mit zutun.
Alle 3 hast Du genial hinbekommen wobei der grüne Baur mein Favorit ist.

Gruß Frank
aero ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 21:01   #7   nach oben
c-kadett
SDL-Member
 
Benutzerbild von c-kadett
 
Registriert seit: 07.11.2011
Vorname: Benni
Ort: Hille
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: genug...
Alter: 39
Beiträge: 3.133
Geniales Trio!
__________________
Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!
c-kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 01:22   #8   nach oben
Metallhund
einmal BMW, immer BMW....
 
Benutzerbild von Metallhund
 
Registriert seit: 25.11.2013
Vorname: Dirk
Ort: Niederbayern
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ...über 300 und es werden immer mehr.
Alter: 47
Beiträge: 4.309
Baur ist gut, aber ein richtiges Cabrio ist viel besser. Dir ist beides sehr gut gelungen. Respekt, Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich finde das Vollcabrio deutlich besser.
__________________
träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....
Metallhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 17:17   #9   nach oben
V6
Forums-Inventar
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 1.497
@ all: Freut mich das er euch und auch den BMW Fans gefällt.

@ raidou: Die beiden Baur habe ich schon vor etwa 8 Jahren gebaut und auch vorgestellt. War also noch im "alten" Forum. Mit dem grünen Baur habe ich damals auch an dem Umbauwettbewerb teilgenommen und Platz 1 belegt.

@ Metallhund: Ich schließe mich deiner Meinung an, mir gefällt ein Vollcabrio auch besser.
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
V6 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V6 für den nützlichen Beitrag:
Alt 17.10.2016, 21:09   #10   nach oben
eifeldirk
Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2016
Vorname: Dirk
Ort: Hillesheim/Eifel
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: derzeit 84
Beiträge: 54
Dir finde ich alle sehr gelungen. Daumen hoch.

Wenn du mal Lust hast,das Lumma Cabrio in 1:43 zu bauen, dann würde ich mich als Spender für ein Minichamps Modell und als Abnehmer für den Umbau zur Verfügung stellen.
eifeldirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 21:49   #11   nach oben
ESR82
Youngtimer
 
Benutzerbild von ESR82
 
Registriert seit: 01.04.2009
Vorname: David
Ort: Dresden
Geschlecht: männlich
Alter: 36
Beiträge: 766
Wow, die beiden grünen sind der Oberhammer. Vorallem der Baur mit den Alpina Teilen hats mir angetan. Spitzen Arbeit.
ESR82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2016, 12:56   #12   nach oben
TK-Tuning
Ping Pong Jo
 
Benutzerbild von TK-Tuning
 
Registriert seit: 04.01.2007
Vorname: Timo
Ort: Detmold
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Wenn ich das mal wüsste!
Alter: 28
Beiträge: 7.918
Alle samt traumhafte Umbauten. Macht immer wieder Spaß Bilder von deinen Modellen anzuschauen
Hast was tolles aus dem Missgeschick gemacht, womit man echt nicht meckern kann.
__________________
Geld ist zum Ausgeben da!!
TK-Tuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 17:16   #13   nach oben
tobi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi
 
Registriert seit: 25.07.2011
Vorname: Tobi
Ort: Olching
Geschlecht: männlich
Beiträge: 711
Die drei offenen E21 sehen richig gut aus!! Das einzige was mich stört ist der Heckspoiler beim grünen Baur. Am schönsten ist der originale Baur, der dürfte sofort bei mir in der Vitrine einziehen!

Gruß Tobi
tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Inhalte ©2009 - 2018, www.modelcarforum.de