Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Modifikationen & Umbauten > Umbauprojekte

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2010, 20:11   #1   nach oben
2Fast4U
-=Next Generation=-
 
Benutzerbild von 2Fast4U
 
Registriert seit: 03.01.2010
Vorname: Niklas
Ort: Wolfsburg
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ~ 60
Alter: 25
Beiträge: 1.043
Lang ists her: Porsche 911 Sport Classic 20.03.2013

Nach langem Hinterfragen von Methoden und Materialien habe ich nun mein aller erstes, hoffentlich nicht zu schweres Projekt angefangen.

Zuallerst möchte ich mich bei Rainer für seine freundlichen und aufschlussreichen Tipps zum Bau bedanken.

Als Basis dient der Norev 911 Carrera Facelift, 997.
Da heute erst Baubeginn ist, ist dementsprechend auch erst wenig geschehen:
Zuerst habe ich die Karroserie erstmal grob abgeschliffen, ein Abbeizer wäre erholsamer gewesen .
Danach widmete ich mich der Kennzeichenhalterung an der Front, die wurde geliftet damit die seitlichen Linien besser zur Geltung kommen.
Dann wird der SC eben ein Amerikaner.



Als nächstes beseitigte ich den Spalt oberhalb der Motorhaube, welcher beim 911 Sport Classic ebenfalls nicht vorhanden ist.



Dann kamen die Seitenleisten dran, welche NOCH verherend aussehen und dennoch sehr schwer dran zu bringen waren



Als letzter Schritt für erstmal jetzt, vielleicht mache ich nacher noch ein Update kam dann der Entenbürzel, bei dem ich mich über eure Kommentare echt freuen würde, weil ich noch schwanke ob ich ihn so lassen soll, oder eine Nummer vergrößern soll.





P.S. wenn noch einer einen Tipp bezüglich der Farbe für mich hat wäre ich sehr dankbar.

P.P.S. Ich freue mich über jeden Kommentar.

LG. Niklas T.
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 20:21   #2   nach oben
UT Sammler
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von UT Sammler
 
Registriert seit: 04.10.2009
Vorname: Steffen
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: quidam
Beiträge: 4.069
Ersteinmal herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

Dein Projekt klingt sehr vielversprechend, da freue ich mich schon auf Updates!
Ich würde den Entenbürzel noch etwas steiler machen, von der Menge der Spachtelmasse kommt es gut hin. Als Farbe: Das Grauweiß ist, glaube ich zumindest, die einzige Farbe für den SC, oder? Frank und Konsorten bitte einmal vorsprechen!
Sicherlich ließ sich Dein Modell auch kinderleicht zerlegen. Das ist genau das, was ich an den Norev-Porsche-Modellen so liebe.
__________________
Signiert.
UT Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 20:30   #3   nach oben
911sc
Läuft neben der Spur
 
Benutzerbild von 911sc
 
Registriert seit: 29.10.2006
Vorname: Frank
Ort: UT EPI Zentrum
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: eins eherenhalber
Alter: 52
Beiträge: 2.762
Uhi sehr interessantes Projekt, setzte ich gleich mal auf meine Liste....


Wie Steffen schon sagt, creme weiß muss der werden.



Und wenn du ihn so hin bekommst, dann gleich zu mir schicken...

Endlich mal ein Porsche Umbau der ganz nach meinem Geschmack ist.

Also zügig weiter machen und Updates nicht vergessen..
__________________
OUT OF ORDER

Geändert von 911sc (07.01.2010 um 20:31 Uhr)
911sc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 20:36   #4   nach oben
porsche.fan
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von porsche.fan
 
Registriert seit: 07.08.2005
Vorname: Tobi
Ort: 75382
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 50-100
Alter: 27
Beiträge: 5.856
Noch einer, ich bin nicht allein

Bin ja wirklich mal gespannt wie alles umgesetzt wird. Was hast für die Felgen geplant?

Hier ein Bild, welches ich auf der IAA gemacht hab. Korrekte Farbbezeichnung


Gibt's aber bei keinem Autolackierer, sondern nur auf dem SC bei einer Bestellung...
__________________
Meine Homepage:
http://exclusive-porsche-models.de/
porsche.fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 20:37   #5   nach oben
2Fast4U
-=Next Generation=-
 
Benutzerbild von 2Fast4U
 
Registriert seit: 03.01.2010
Vorname: Niklas
Ort: Wolfsburg
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ~ 60
Alter: 25
Beiträge: 1.043
@UT Sammler

Ich freue mich ebenfalls hier zu sein, Rainer sollte sich dafür verantwortlich zeigen
Ja es war recht einfach, aber ich als Tuning Neuling habe mich beispielsweise beim himmel schwer getan (der gefrierschrank hat glücklicherweise nachgeholfen).
Außderm sind mir die Scheinwerfer an den befestigungen etwas zu Bruch gegangen.

@911sc, wenn er was wird, dann schicke ich ihn eventuell wirklich zu dir, bzw. einen seiner 4-5 Brüder, aber wie gesagt, das ist mein 1. Projekt und ob es weitere 911 SC geben wird, hängt von diesem hier ab

@porsche fan, danke für die Farbinfo, aber ich hatte eigentlich auf eine ähnliche Farbe oder einen Code gehofft.
Du hast auch einen in Planung? Ist aber noch kein Thread zu entstanden oder?

Ich hab mir die nicht ganz Orginalgetreuen 18 Zoll Füchse von Noro geholt, sind aber leider noch nicht eingetroffen

Geändert von 2Fast4U (07.01.2010 um 20:42 Uhr)
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 20:41   #6   nach oben
Papa_Schlumpf
Benutzer
 
Benutzerbild von Papa_Schlumpf
 
Registriert seit: 10.12.2009
Vorname: Christian
Ort: Halle (Saale)
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 33 Motorräder, 45 Autos
Alter: 28
Beiträge: 81
Das Projekt klingt wirklich super.. der 911 Sc ist meines erachtens einer der schönsten 911er zurzeit :-)
Papa_Schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 20:42   #7   nach oben
911sc
Läuft neben der Spur
 
Benutzerbild von 911sc
 
Registriert seit: 29.10.2006
Vorname: Frank
Ort: UT EPI Zentrum
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: eins eherenhalber
Alter: 52
Beiträge: 2.762
Zitat:
@911sc, wenn er was wird, dann schicke ich ihn eventuell wirklich zu dir, bzw. einen seiner 4-5 Brüder, aber wie gesagt, das ist mein 1. Projekt und ob es weitere 911 SC geben wird, hängt von diesem hier ab
Yeep gekauft, schick den dann schön rüber, ich verspreche hoch und heilig.

Er wird es gut in meiner Sammlung haben
__________________
OUT OF ORDER

Geändert von 911sc (07.01.2010 um 20:43 Uhr)
911sc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 20:50   #8   nach oben
porsche.fan
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von porsche.fan
 
Registriert seit: 07.08.2005
Vorname: Tobi
Ort: 75382
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 50-100
Alter: 27
Beiträge: 5.856
Genau bisher aber nur "geplant". Hab mir mal Gedanken zum Umbau gemacht und Leute wegen den Rädern, Resineabgüssen etc. angehauen.

Aber ich wollte erst noch abwarten, da er ja auch von verschiedenen Herstellern kommen könnte. Spark und Norev sind da am wahrscheinlicksten...
__________________
Meine Homepage:
http://exclusive-porsche-models.de/
porsche.fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 20:58   #9   nach oben
raidou
Lizard Wizard
 
Benutzerbild von raidou
 
Registriert seit: 31.12.2003
Vorname: Rainer
Ort: Im ♥ vom Pott
Anzahl Modelle: immer 1 weniger als genug
Alter: 49
Beiträge: 20.300
Hallo Niklas,

schön, dass Du hergefunden hast!
Und ich finde es beachtenswert, dass Du uns an deinem ersten Vorhaben gleich teilhaben lässt.
Hier bist Du gut aufgehoben, viel Spaß und Erfolg!


Zitat:
Zitat von porsche.fan Beitrag anzeigen
Hier ein Bild, welches ich auf der IAA gemacht hab. Korrekte Farbbezeichnung


Gibt's aber bei keinem Autolackierer, sondern nur auf dem SC bei einer Bestellung...
*möööööp* falsch!
Kann Dir jeder Lacker anmischen: Porsche L63A

EDIT: Ok, direkter Link geht nicht, dann eben so:

Kategorie : PKW
Hersteller : PORSCHE
Farbcode : L63A
Farbton : SPORTCLASSICGRAU
von-bis : 2010-2010
VorlNr. : 858623
Farbsystem : Standohyd Basecoat
Formeldatum : 02.02.09
Menge : 1.0 Liter

Mix Mischlackbez. Menge (g) Kumul (g)
WB370 WEISS 944.3 944.3
WB363 SCHWARZ 76.2 1020.5
WB374 OCKER 79.6 1100.1
WB384 OXIDROTTONER 42.6 1142.7
WB388 AZURBLAU 0.3 1143.0
__________________
Am Ende wird allet gut, nur davor is manchmal echt scheiße...

Geändert von raidou (07.01.2010 um 21:02 Uhr)
raidou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:19   #10   nach oben
2Fast4U
-=Next Generation=-
 
Benutzerbild von 2Fast4U
 
Registriert seit: 03.01.2010
Vorname: Niklas
Ort: Wolfsburg
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ~ 60
Alter: 25
Beiträge: 1.043
Rainer, du bist der beste, ich hoffe mein Lackierer kann mit den Infos was beginnen und mir eine Schönheit draus sprühen.

Letztes Apdeet...................für heute

Der Spoiler wurde (hoffentlich) ein wenig steiler gemacht.
Dennoch ist der Spoiler immernoch nicht symmetrisch
Außerdem habe ich noch die Kühleröffnungen reingefräst.



Außerdem hat die rechte Seitenleiste bereits Form angenommen, die Oberkante wird noch gespachtelt.


Geändert von 2Fast4U (07.01.2010 um 22:20 Uhr)
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:35   #11   nach oben
tino.m
Hauptstadtretter
 
Benutzerbild von tino.m
 
Registriert seit: 13.01.2005
Vorname: Tino
Ort: Altlandsberg
Anzahl Modelle: 80+
Beiträge: 2.294
So erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und sehr schön, das du dich gleich an ein Porscheprojekt heran traust,welches ja auch nicht gerade leicht erscheint.
Aber wir werden sehen, wie du das meisterst. Freu mich auf jedenfall auf Neuigkeiten...

Endlich mal wieder ein richtiger Porscheumbau....und nicht diese Mädchenautos
__________________
www.silberporsche.de --- Porschemodelle 1:18

Geändert von tino.m (08.01.2010 um 12:49 Uhr)
tino.m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:35   #12   nach oben
trabbi-crack
..:::japanese only:::..
 
Benutzerbild von trabbi-crack
 
Registriert seit: 20.09.2006
Vorname: thomas
Ort: leverkusen
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 199 autos|60 mopeds|30 trucks
Alter: 30
Beiträge: 4.424
na das schaut doch schon echt gut aus!
bin gespannt wie es weiter geht!
wusste ausserdem garnicht, das es so eine edition gibt!

mfg trabbi-crack
__________________
.....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....
trabbi-crack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 23:22   #13   nach oben
porsche.fan
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von porsche.fan
 
Registriert seit: 07.08.2005
Vorname: Tobi
Ort: 75382
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 50-100
Alter: 27
Beiträge: 5.856
Und mein Lackierer meint "den bekommst du nicht".

Aber danke für die Info
__________________
Meine Homepage:
http://exclusive-porsche-models.de/
porsche.fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 16:38   #14   nach oben
tino.m
Hauptstadtretter
 
Benutzerbild von tino.m
 
Registriert seit: 13.01.2005
Vorname: Tino
Ort: Altlandsberg
Anzahl Modelle: 80+
Beiträge: 2.294
Unter http://www.lackspray.de bekommst du die Dose auch für 15,50€.

L63A ist schon die richtige Bezeichnung für Sportclassicgrau...
__________________
www.silberporsche.de --- Porschemodelle 1:18
tino.m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 17:36   #15   nach oben
2Fast4U
-=Next Generation=-
 
Benutzerbild von 2Fast4U
 
Registriert seit: 03.01.2010
Vorname: Niklas
Ort: Wolfsburg
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ~ 60
Alter: 25
Beiträge: 1.043
Danke Tino, aber ich denke ich werde das meinen Lackierer mischen lassen, weil ich da warscheinlich kostengünstiger bei weg komme
Bin noch Schüler, daher ist es alles eine Frage des Geldes
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 18:41   #16   nach oben
porsche.fan
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von porsche.fan
 
Registriert seit: 07.08.2005
Vorname: Tobi
Ort: 75382
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 50-100
Alter: 27
Beiträge: 5.856
Schreib hier nich so viel, sondern bau fleißig am SC weiter

Aber ein Reineabguss bei gelungenen Umbau wäre echt was!
__________________
Meine Homepage:
http://exclusive-porsche-models.de/
porsche.fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 19:32   #17   nach oben
www.modelcartuning.com
Passat Allroad
 
Benutzerbild von www.modelcartuning.com
 
Registriert seit: 28.09.2003
Vorname: Chris
Ort: bei Dresden
Beiträge: 1.666
Wartet mal ab ob der nicht doch noch als 18er rauskommt.......
www.modelcartuning.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 01:04   #18   nach oben
diecast-customs-nrw
zu verkaufen:-)
 
Registriert seit: 24.03.2006
Geschlecht: männlich
Beiträge: 1.559
Hallo,

bin gespannt, wie die Füchse auf dem 997er wirken. Habe Sie für die Produktfotos auf einem Gate 996er abgelichtet. Da waren Sie mir mit den flachen Reifen schon fast etwas zu klein. Solltest du andere Reifen benoetigen, so sag mir bescheid. Habe auch mit underschiedlicher Breite im Angebot.

Gruß
diecast-customs-nrw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 20:21   #19   nach oben
2Fast4U
-=Next Generation=-
 
Benutzerbild von 2Fast4U
 
Registriert seit: 03.01.2010
Vorname: Niklas
Ort: Wolfsburg
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ~ 60
Alter: 25
Beiträge: 1.043
Ausrufezeichen Porsche 911 Sport Classic Update 09.01.10

Nach einem recht arbeitssamen Tag mit mehreren Misserfolgen präsentiere ich nun mal was bis jetzt zu Stande gekommen ist:

Zuerst hab ich mich mal an die Frontschürtze gemacht und diese dann später durch abschleifen in Form gebracht und Schließlich die Öffnung reingesägt.
Das hat auf der einen Seite ganz gut geklappt, aber auf der anderen ist mir die Powerknete abgeborchen und es war sozusagen außer Spesen nichts gewesen



Nachdem mir dann später die Seite auch noch kaputt gegangen war entschied ich mich mit Polysyrol Platten zu arbeiten und fertigte zwei Profile für die Schürtze an.



Nach dem Anbrigen sah das Ganze dann so aus:



Dann noch verspachteln et voilà:



Schließlich habe ich den Spoiler nochmals verbessert weil er mir immer noch nicht gefiel/gefällt:



Dann hab ich ihn nochmal verspachtelt und es das bei raus:



Hat noch jemand einen Tipp wegen der seitlichen Luftauslässe bezüglich Werkzeug und Anwendung für mich?

Danke im vorraus
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 09:42   #20   nach oben
911sc
Läuft neben der Spur
 
Benutzerbild von 911sc
 
Registriert seit: 29.10.2006
Vorname: Frank
Ort: UT EPI Zentrum
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: eins eherenhalber
Alter: 52
Beiträge: 2.762
Zitat:
Hat noch jemand einen Tipp wegen der seitlichen Luftauslässe bezüglich Werkzeug und Anwendung für mich
Dremel mit Trennscheiben und los geht es........

Schöner Umbau kann ich immer nur sagen, gefällt mir sowas von.......

Eigentlich mag ich dieses Neumodische Zeugs nicht, aber so ein SC ist ja auch back to the Roots.....
__________________
OUT OF ORDER
911sc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Inhalte ©2009 - 2018, www.modelcarforum.de