Die Farbe geht in Ordnung, den Phaeton mag ich persönlich sowieso.
Aber die Kombi geht gar nicht. Was hat sich AA dabei gedacht?
Außerdem passt die Farbe der IA m. E. nicht zu einem solchen Schiff.
Das Modell an sich find ich eigentlich ganz gut. Hatte den ja auch mal, wobei ich mich auf dauer nicht mit der Form anfreuden konnte.
Hat irgendwie uach mit dem Namen zu tun. Phaeton sprich Fätton = fette Tonne.
naja ich mag das modell, auch als 1.1. Der Phaeton war mein erster hochwertiger 1:18. Seit dem kostet mich das hobby mein ganzes erspartes. Die Farbe sagt mir aber wirklich nicht so zu, meiner meinun nach muss der schwarz oder dunkelgrün sein ....
Wie jetzt fette Tonne...sowas will ich nicht hören..hehe ich fnde das Teilchen in 1:18 sowie in 1:1 rattenscharf....das beste was die in Wolfsurg bzw in Dresden je gebaut haben...
Also ich find den in der Kombi auch nicht schlecht.
Jedenfalls besser als einen schwarzen oder silbernen.
Am schönsten fand ich jedoch das Dunkelgrün.
Ich könnt mich jetzt noch wo hinbeißen bzw. VW den Hals umdrehen, dass ich damals bei der 25,-€- Abverkaufsaktion von VW keinen mehr bekommen hab.
@acm ich verstehs nicht.....er wiegt 1:1 zwar über 2 Tonnen wirkt aber in keinster Weise schwer, sondern viel mehr leichtfüßig.
Guck dir mal den Cadillac One an, das ist ne fette Tonne
Wie mein Vater einstmal sagte: Das würden wir auch hinkriegen, bloß dass er bei uns nicht so schwer aussähe (Er arbeitet bei VW).
Hi,
als Ex-Dresdner sollte er mir gefallen, tuter auch nur nicht in blau.
Habe einen in schwarz und einen silbernen aus dem Gebäude (Gläsere Manufaktur), was nicht so wirklich in die Heimatstadt paßt.
Schade das VW das Modell als Kombi zu bauen verworfen hat.
Kai
Guck dir mal den Cadillac One an, das ist ne fette Tonne
Naja, das kannste so aber nicht vergleichen, so´n Mr. President braucht halt ne rollende Festung!
VW hätte sich aber nen anderen Namen einfallen lassen sollen!
Phaeton hiess glaube ich der Sohn des griechischen Gottes Helios und eben dieser Phaeton stürzte mit seinem Streitwagen zu Tode!
Das Modell ist cool, Farbe auch, nur die IA in Grau will mir nicht so recht gefallen!
__________________ Suche Rücklicht und beide Aussenspiegel für BMW 2002 von Kyosho oder alternativ andere optisch passende!
Wie angedeutet...VW hätte das Ding mit sicherheit auch so ausgestattet und Panzerfaust sicher und was nicht alles gemacht....bloß sähe es hinterher nicht so schwer aus und würde vermutlich höchstens 5 anstatt 8 Tonnen wiegen
Ja, das hab ich auch mal gelesen, aber wenn ich Phaeton höre, dann denke ich spontan mal an diesen Phaeton aus dem Hause C... http://img.auto.cz/blog/blogs.dir/31...08/09/4372.jpg aus den 1930ern und der lässt mich spontan an ein nobles, selbstgefälliges, luxiuriöses Edelgefährt denken, was ich wiederum sehr gut mit dem VW Phaeton verbinden kann.
Meiner Meinung nach ist das ein Topname, ist doch Jacke wie Hose ob da irgendwer aus der griechischen Mythologie vom Himmel gefallen ist.
Sorry Alex,
finde das Blau eigenlich nicht übel. Nur am Phaeton will es mir, auch in der Kombination mit dieser Innenausstattung, nicht so wirklich gefallen.
Aber wir müssen ja nicht Alle den gleichen Geschmack haben!
Ich begrüsse es immer, wenn wir hier eine gewisse Vielfalt zu sehen bekommen.