Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Modifikationen & Umbauten > Umbauprojekte

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2010, 21:55   #1   nach oben
2Fast4U
-=Next Generation=-
 
Benutzerbild von 2Fast4U
 
Registriert seit: 03.01.2010
Vorname: Niklas
Ort: Wolfsburg
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ~ 60
Alter: 25
Beiträge: 1.043
Venezianisch violette Schönheit von Audi. TTS in der letzten Runde

Hallo Leute,


Ich möchte mich aus meinem sehr warmen, sehr schönen, sehr erholsamen und sehr sonnigen, drei wöchigen Italienurlaub zurück melden. Was hier nach wenig Arbeit aussah, war nicht unbedingt wenig, aber ich habe mich auch nicht überarbeitet, denn es war schließlich Urlaub angesagt.

So etwa ein bis zwei Mal für etwa 2 Stunden habe ich mich neben dem alltäglichen faulen am Pool Geliege, Radgefahre und Geesse (kann man das so schreiben ?) meinem neuen Porjekt einem Audi TTS gewidmet.

Als ich heute Patricks TT RS Umbau gesehen habe, war ich heil froh mich für den kleineren der beiden endschieden zuhaben.

Meine Wahl fiel aus 3 Gründen auf den TT Umbau:
1. Mein schwarzer TT erlitt nach dem Fotoshooting für die Homepage (ich hoffe das hat sich irgendwer mal angeguckt) einen super ärgerlich sau dämlichen Sturzschaden. Nie wieder werde ich versuchen ein Modell senkrecht in die Box zurück zu bringen.
2. Der TT RS hat den Nachtteil, dass er einen Spoiler hat, bei dem ich zu faul zur Konstruktion bin.
3. Für den TTS ist eine sehr knallige Farbe, die ich unten noch erwähne erhältlich, die es für den TT RS nicht gibt.

Zuerst war Abbeizen angesagt, entweder war die zu heiße Temperatur schuld oder der Wirkungsgrad von dem Molto Abbeizer lässt in kleinen Ritzen zu wünschen übrig. Wirklich ärgerlich ist, das Zeug da wieder rauszubekommen.

Danach gings ans Dremeln, zwei mal diese Stücke rausschneiden, bei denen ich 6 von meinen insgesamt nur 8 Trenscheiben verraucht habe:

Ich finde, dafür dass das Projekt komplett ohne Lineal, bzw. komplet Freihand ohne Schraubstock oder ähnliche Einspannhilfen entstanden ist, ist mir das mit der Symmetrie ganz gut gelungen.

Auch freihand: die Arbeit am Kühlergrill...Gott ich hasse es

Meine einzige Vorlage: 3 Blätter mit insgesamt 5 Bildern zum TTS

Dann gings an das Modellieren, was erstaundlich einfach mit Polystyrolprofilen geht (danke nochmal an Rainer für den Tipp).

Danach schleifen spachteln schleifen spachteln und wieder schleifen, usw.
Kann mir jemand Feinspachtel empfehlen der nicht dauernd Bläschen bildet wie dieser doofe, aus der Not heraus gekaufte AutoK Feinspachtel ?


Und jetzt noch Bilder vom aktuellen Zustand, Hinten rechts ist mir das grobe Schleifpapier ausgegangen und der Grill wird selbstverständlich auch noch mehrmals überarbeitet.













Bezüglich der Farbe habe ich mir wundervolles Glutorange überlegt:



Die Felgen bekommt er, sehr zu Steffens Leitwesen, vom Audi R8 4.2 FSI, wenn also jemand einen Satz (am Besten noch mit Bremsscheiben) übrig hat bitte PN.

Die Innenausstattung werde ich entweder komplett schwarz machen oder schwarz grau.

Ich hoffe er gefällt euch, der kleine Ingolstädter
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 22:04   #2   nach oben
raidou
Lizard Wizard
 
Benutzerbild von raidou
 
Registriert seit: 31.12.2003
Vorname: Rainer
Ort: Im ♥ vom Pott
Anzahl Modelle: immer 1 weniger als genug
Alter: 49
Beiträge: 20.300
Saubere Arbeit, junger Mann!
Du lernst wirklich schnell.

Feinspachtel würde ich dir den von Nigrin empfehlen.
__________________
Am Ende wird allet gut, nur davor is manchmal echt scheiße...
raidou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 22:18   #3   nach oben
Volvofr3ak
Elchtreiber
 
Benutzerbild von Volvofr3ak
 
Registriert seit: 03.05.2004
Vorname: Jan
Ort: Franken
Alter: 33
Beiträge: 3.563
Sieht jetzt schon top aus! Auch der künftige Lack gefällt mir Du solltest aber, wenn du ihn dann orange lackierst, eher eine schwarze als eine graue Innenausstattung verpassen, das passt besser zum aussenlack.
Volvofr3ak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 22:41   #4   nach oben
Porsche-997
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Porsche-997
 
Registriert seit: 20.06.2010
Vorname: Michael
Ort: Frankenthal ( Pfalz )
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: mehr als 40 und langsam zunehmend
Alter: 36
Beiträge: 119
Sehr sauber.. gefällt sehr

Evtl. würd ich sogar zu einer schwarz Orangenen Innenausstattung tendieren.

Schau mal hier gibts von der Quattro GmbH ...
http://konfigurator.audi.de/controll...andant=accx-de


Finde das sieht klasse aus. und in Glutorange mit so einer innenausstattung..
Porsche-997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 22:50   #5   nach oben
bmw 745d
habe ich nicht
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 23.11.2008
Vorname: Philipp
Ort: Isernhagen HB
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 15
Alter: 25
Beiträge: 1.928
Sehr sehr schön, freue mich schon auf das Ergebnis.
bmw 745d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 09:14   #6   nach oben
armiku
ARNEart
 
Benutzerbild von armiku
 
Registriert seit: 27.12.2005
Vorname: Arne
Ort: Top of Germany
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Nur ein paar, dafür aber mächtig große!
Alter: 50
Beiträge: 5.156
Zitat:
Zitat von raidou Beitrag anzeigen
Saubere Arbeit, junger Mann!
Du lernst wirklich schnell.
Das kann ich locker so untersteichen! Wirklich super gemacht bisher! Freue mich schon auf das Endergebnis...
__________________
Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament.
armiku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 09:56   #7   nach oben
audi_montenegro
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von audi_montenegro
 
Registriert seit: 21.03.2009
Vorname: Boban
Ort: Olten (CH)
Geschlecht: männlich
Beiträge: 1.421
Sehr gut bis jetzt. Und orange ist quasi ein Muss für den TTS
audi_montenegro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 10:28   #8   nach oben
2Fast4U
-=Next Generation=-
 
Benutzerbild von 2Fast4U
 
Registriert seit: 03.01.2010
Vorname: Niklas
Ort: Wolfsburg
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ~ 60
Alter: 25
Beiträge: 1.043
Ich freue mich, dass er gefällt.
Ich werde bald weiterarbeiten, hoffentlich wird er bald fertig.

@Porsche-997, Eine Schwarz/Orange Innenausstattung gefällt mir nicht so gut, das ist mir eine Spur zu abgedreht, schließlich ist es ein Audi und nicht ein Mini.

Ich bleibe wohl bei Grau/Schwarz, schwarz allein ich wahrscheinlich zu düster.
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 10:58   #9   nach oben
UT Sammler
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von UT Sammler
 
Registriert seit: 04.10.2009
Vorname: Steffen
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: quidam
Beiträge: 4.069

Ich dachte, Du wärst bis nächstes WE in Italien, da hat wohl jemand keine Ahnung vom Kalender.
Vorgestern war ich nämlich noch in Wolfsburg...


Die Anfänge sehen, wie schon erwähnt, super aus.
Mit den R8 Rädern gebe ich mich auch zufrieden - aber nur, wenn Du die titangrau machst.


P.S.: Wie Rainer kann ich den Nigrin Feinspachtel empfehlen.
__________________
Signiert.
UT Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:26   #10   nach oben
2Fast4U
-=Next Generation=-
 
Benutzerbild von 2Fast4U
 
Registriert seit: 03.01.2010
Vorname: Niklas
Ort: Wolfsburg
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ~ 60
Alter: 25
Beiträge: 1.043
Mhh...das mit vorgestern ist schade, aber nicht unbedingt ärgerlich weil ich erst gestern nach Hause gekommen bin, wir uns also quasi um einen Tag verpasst haben.
Ob ich sie Titangrau mache, stellt sich nach dem Lackieren heraus
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:52   #11   nach oben
DF-Stylez
Forums-Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2009
Vorname: Dennis
Ort: Ratzeburg
Geschlecht: männlich
Alter: 30
Beiträge: 1.152
Boah
Was ist denn hier im Forum los???
Erst TT RS und jetzt noch TTS.
Echt klasse Arbeit
Sehr gut auch schon mit den Schürzen.
Und das Grill Gefallt mit auch sehr gut.
Hmm hab auch lust an einem TT zu schrauben habe ja auch noch ein stehen hier
Ich wüsste auch schon was

Also deiner gefällt mir
Mach weiter so
DF-Stylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 13:28   #12   nach oben
mini_cOOper
NI2 DESIGN
 
Benutzerbild von mini_cOOper
 
Registriert seit: 31.07.2008
Vorname: Nini
Ort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Anzahl Modelle: Muss mal zählen
Beiträge: 3.113
Sieht ja echt schon beeindruckendet aus. Feine Sache.

Wie es scheint sind die Polystyrolprofile wirklich gut zu gebrauchen.

Und mit Glutorange machst du sicher nix verkehrt ne schöne Farbe.
__________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
mini_cOOper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 15:44   #13   nach oben
Oem-Style
Scaled DUB Love Member
 
Benutzerbild von Oem-Style
 
Registriert seit: 04.01.2010
Vorname: Dustin
Ort: Berlin
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ... stetig steigend
Alter: 31
Beiträge: 882
schaut gut aus
Bin auf fertige Werk jetz schon gespannt

also fix weiter machen
__________________
Scaled Dub Love
Oem-Style ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 21:15   #14   nach oben
Leonie
E-Mail erforderlich
 
Registriert seit: 15.01.2010
Vorname: Bernd
Ort: Wetschen
Beiträge: 901
Der TTS, das einzige Serienauto mit nem Reihenvierzylinder und 4 Auspuffendrohren!

Der Umbau sieht bisher sehr gut aus, und die Farbe in Verbindung mit den Titan farbigen Felgen wird sicher rocken!

Der Molto Abbeizer ist nach meiner Erfahrung ohnehin nicht so der Wirksamste, die Reste aus den Ritzen bekommt man am besten mit ner grossen Messingdrahtbürste, mit der geh ich nach dem beizen auch nochmal über die ganze Karosse...

Gruss, Bernd
Leonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 16:07   #15   nach oben
2Fast4U
-=Next Generation=-
 
Benutzerbild von 2Fast4U
 
Registriert seit: 03.01.2010
Vorname: Niklas
Ort: Wolfsburg
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ~ 60
Alter: 25
Beiträge: 1.043
Da mir die idealen Witterungsverhältnisse ein auf 4 Tage verlängertes Wochenende beschoren haben, kann ich nun nach 143 Tagen ohne Neuigkeiten vermelden, dass es auch bei meinen großen Projekten weitergeht.

Neben dem Porsche, der übrigens so langsam lackierfertig ist, hat sich beim TTS auch etwas getan.
Ich habe mich um die linke Seitenleiste gekümmert und diese bereits fast vollständig fertig gemacht.
Desweiteren habe ich begonnen den Diffusor in Form zu bringen, aber ich bin mir unschlüssig, ob ich nicht zwei Polystyrol Profil übereinander legen sollte, da der Orginaldiffusor-Zwischenraum doch noch irgendwie anders aussieht.
Wenn ich aber nun zwei Profile übernander klebe, steht der Diffusor womöglich über die obere Lippe hinaus und das sähe dann sicher be***issen aus.

So nun die Bilder:





Ich habe so gut es ging versucht die TTS-Kante herauszuarbeiten.







Wie bereits geschrieben, der Diffusor ist noch lang nicht fertig.
Kommentare und Kritik sind erwünscht.
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 17:26   #16   nach oben
Spezialitaeten1zu18
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Spezialitaeten1zu18
 
Registriert seit: 07.12.2009
Vorname: Herbie
Ort: Kamp-Lintfort
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ca. 50
Alter: 65
Beiträge: 1.660
Das sieht bisher schon sehr gut aus, Niklas! Ich weiß jetzt aber nicht, wie der Diffusor am Original ausschaut. Freue mich, wenn's weiter geht.

Gruß

Herbie
__________________
"Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein
Spezialitaeten1zu18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 00:02   #17   nach oben
2Fast4U
-=Next Generation=-
 
Benutzerbild von 2Fast4U
 
Registriert seit: 03.01.2010
Vorname: Niklas
Ort: Wolfsburg
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ~ 60
Alter: 25
Beiträge: 1.043
Hallo Herbie,

Der Diffusor sieht so aus:

Es freut mich, dass er dir gefällt.

Schön dass sich hier abgesehen von Herbie wieder keiner für interessiert
Da kann man die tollsten Projekte machen und eben nicht nur einen 0-8-15 Felgentausch oder irgendwelche Fragen oder Ankündigungen und es schert dennoch keine S**.

Geändert von 2Fast4U (20.12.2010 um 00:02 Uhr)
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 00:08   #18   nach oben
raidou
Lizard Wizard
 
Benutzerbild von raidou
 
Registriert seit: 31.12.2003
Vorname: Rainer
Ort: Im ♥ vom Pott
Anzahl Modelle: immer 1 weniger als genug
Alter: 49
Beiträge: 20.300
Quatsch nicht, hau rein!
__________________
Am Ende wird allet gut, nur davor is manchmal echt scheiße...
raidou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 01:11   #19   nach oben
MadMartin
Modellbau-Chirurg
 
Benutzerbild von MadMartin
 
Registriert seit: 31.01.2006
Vorname: Martin
Ort: München
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ca. 150
Beiträge: 2.933
Handwerklich wirklich äußerst beeindruckend, was Du ablieferst!

Ich schau hier zwar nicht so oft rein, weil Audi nicht so mein Ding ist - aber die Umsetzung des TTS macht Lust auf Fortschritte bei Deinem Pro´jekt.

Das Heck sieht schonmal 1a aus!


Aber noch viel gespannter bin ich ja auf den Porsche...
__________________
Als Beamter fährt man ein amtliches Gerät!
MadMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 09:12   #20   nach oben
mini_cOOper
NI2 DESIGN
 
Benutzerbild von mini_cOOper
 
Registriert seit: 31.07.2008
Vorname: Nini
Ort: Österreich
Geschlecht: weiblich
Anzahl Modelle: Muss mal zählen
Beiträge: 3.113
Gefällt mir der Diffusor.

Wenn der dann geschliffen und verspachtelt ist schaut er sicher tadellos aus. Freu mich auch Updates.
__________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
mini_cOOper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Inhalte ©2009 - 2018, www.modelcarforum.de