Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Modifikationen & Umbauten > Umbauprojekte

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2012, 19:19   #1   nach oben
Alpinab3sbiturbo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alpinab3sbiturbo
 
Registriert seit: 14.01.2012
Vorname: Sebastian
Ort: Dresden
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 1:43er reduzieren sich in 1:18 über 300 Modelle +Umbauten Tendens nur noch sehr leicht steigend
Alter: 32
Beiträge: 170
Bau eines Alpina B3 GT3 E92 limitiertes Sondermodell auf 99 Einheiten

Hallo,

hier mein neues Projekt es soll ein Alpina B3 GT3 werden das nur auf 99 Einheiten limitierte Sondermodell das angeglichen ist an den Alpina B6 GT3 möchte ich gern in Modell 1:18 umsetzten. Die Basis ist ein 3er e92 Coupe VFL von Kyosho die Recaro Schalensitze stammen von einem Focus RS von Minichamps 1:18.

Hier die Basis:














Modell soll Black Saphir lackiert werden und anschließend mit grüner Folie komplett überklebt werden Und einen blauen und silbernen Streifen beklebt Sponsoren und weißer Alpina Schriftzug kommt als Decal drauf. Spoiler sowie Front und Heckspoiler und Lippe auf Kofferraumdeckel soll alles selber gefertigt werden.

hat jemand ne Idee, wo man Carbonfolie herbekommt die für 1:18 von den Waben her auch passend sind?? Danke schon einaml im Vorraus für eure Tips

Dazu bekommt das 2010er Facelift angepasst also umarbeiten der Hech-und Frontpartie. Das 19" Classic Rennrad lasse ich von RS-Modelldesign in Vollalu anfertigen. Die sind nachher weiterhin dreh- und Lenkbar

Freu mich auf eure Kommentare
__________________
Nun bin ich aktuell bei Modellen von 300+ und es sind nur noch Lücken zu füllen. Ansonsten ist meine umfangreiche BMW Sammlung komplett und sammle nur noch was mir gefällt
Alpinab3sbiturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alpinab3sbiturbo für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.11.2012, 19:34   #2   nach oben
Volvofr3ak
Elchtreiber
 
Benutzerbild von Volvofr3ak
 
Registriert seit: 03.05.2004
Vorname: Jan
Ort: Franken
Alter: 34
Beiträge: 3.622
Was ist jetzt der Sinn dabei, das Modell erst zu lackieren und dann mit Folie zu beziehen?
Volvofr3ak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 19:40   #3   nach oben
Alpinab3sbiturbo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alpinab3sbiturbo
 
Registriert seit: 14.01.2012
Vorname: Sebastian
Ort: Dresden
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 1:43er reduzieren sich in 1:18 über 300 Modelle +Umbauten Tendens nur noch sehr leicht steigend
Alter: 32
Beiträge: 170
Folie

es soll wie beim orginal wirken d.h. wenn man die Türen und Hauben öffnet,dann soll man die orginal Lackierung darunter sehen
__________________
Nun bin ich aktuell bei Modellen von 300+ und es sind nur noch Lücken zu füllen. Ansonsten ist meine umfangreiche BMW Sammlung komplett und sammle nur noch was mir gefällt
Alpinab3sbiturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 19:40   #4   nach oben
T.S.
Schmerzfrei...
 
Benutzerbild von T.S.
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: DD
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 1+x
Alter: 41
Beiträge: 6.322
Die Rennversion wäre was...
__________________
Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !

Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)
T.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 19:42   #5   nach oben
Alpinab3sbiturbo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alpinab3sbiturbo
 
Registriert seit: 14.01.2012
Vorname: Sebastian
Ort: Dresden
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 1:43er reduzieren sich in 1:18 über 300 Modelle +Umbauten Tendens nur noch sehr leicht steigend
Alter: 32
Beiträge: 170
nein nicht ganz

das Fahrzeug war so erhältlich für die Strasse dazu konnte man die Farben wählen Alpina Blau II matt, Mineralweiß, Blacksaphir oder Blacksaphir mit Folierung
__________________
Nun bin ich aktuell bei Modellen von 300+ und es sind nur noch Lücken zu füllen. Ansonsten ist meine umfangreiche BMW Sammlung komplett und sammle nur noch was mir gefällt
Alpinab3sbiturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 19:49   #6   nach oben
df-modelle
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von df-modelle
 
Registriert seit: 02.01.2010
Vorname: Dennis
Geschlecht: männlich
Beiträge: 1.095
Schönes vorhaben...

Geändert von df-modelle (15.11.2012 um 19:52 Uhr)
df-modelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 21:32   #7   nach oben
Stephan23
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von Stephan23
 
Registriert seit: 29.06.2004
Vorname: Stephan
Ort: Schwäbisch Gamundia
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: über 200
Alter: 41
Beiträge: 4.492
Sehr interessantes Vorhaben ...

das Vorbild ist ein Knüller und wohl das sportlich gewagteste Auto das Alpina seit langem auf die Strasse gebracht hat.

Dein Projekt wird sicherlich ein Haufen Arbeit bedeuten, bin gespannt wie es voran geht...

Würde dir aber jetzt schon raten das komplette Auto in Grün zu lacken und wenn du dann den Effekt trotzdem behalten wilst nur die Teile nachlackieren die eben schwarz erscheinen sollen ...

eine komplette Folierung eines Modellautos in einem Stück hinzubekommen stelle ich mir sehr schwer vor für die wenigen Stellen die nachher noch schwarz zu sehen sind.

MfG

Stephan
__________________
Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht
Stephan23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 21:54   #8   nach oben
Memphis_Rains
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Memphis_Rains
 
Registriert seit: 08.02.2009
Vorname: Martin
Ort: FREISTAAT BAYERN
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: immer eines zu wenig!
Alter: 33
Beiträge: 388
Interessantes Projekt. Vorallem bin ich auf den Umbau der Scheinwerfer auf LCI gespannt. Ich hoffe, dass das mit eingeplant ist.
Dann mal frohes Schaffen und halt uns auf dem Laufenden.


Gruß
Martin
__________________
Freude am Fahren beginnt dort, wo der Vorsprung durch Technik endet. OO=[][]=OO
Memphis_Rains ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 22:15   #9   nach oben
Alpinab3sbiturbo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alpinab3sbiturbo
 
Registriert seit: 14.01.2012
Vorname: Sebastian
Ort: Dresden
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 1:43er reduzieren sich in 1:18 über 300 Modelle +Umbauten Tendens nur noch sehr leicht steigend
Alter: 32
Beiträge: 170
LCI Rückleuchten

Hi,

ja alles wird auf Facelift geändert sogar die Außenspigel habe ich mit berücksichtigt die Scheinwerfer werde ich von einem BMW M3 GT2 nehmen und anpassen da ferrari18 einen als defekt anbietet. Hatte es vor mit Polysterolprofilen geplant von innen die Lichtleiter nachzuempfinden.

Gruß Sebastian
__________________
Nun bin ich aktuell bei Modellen von 300+ und es sind nur noch Lücken zu füllen. Ansonsten ist meine umfangreiche BMW Sammlung komplett und sammle nur noch was mir gefällt
Alpinab3sbiturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 08:34   #10   nach oben
wuifal74
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Vorname: Wolfgang
Ort: Kalsdorf bei Graz; Österreich
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 110
Beiträge: 57
Hört sich total intressant an, bedeutet das, dass du dann 98 Stück verkaufst oder habe ich da was falsch verstanden.....wennst welche verkaufst meldest dich dann? Bin BMW-Sammler
wuifal74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 10:04   #11   nach oben
Hallmackenreuther
Forum-Dauerabonnent
 
Benutzerbild von Hallmackenreuther
 
Registriert seit: 02.02.2011
Vorname: Christoph
Ort: Kreis RE
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Überblick verloren
Beiträge: 1.737
Zitat:
Zitat von wuifal74 Beitrag anzeigen
Hört sich total intressant an, bedeutet das, dass du dann 98 Stück verkaufst oder habe ich da was falsch verstanden.....wennst welche verkaufst meldest dich dann? Bin BMW-Sammler
Das Original war auf 99 Stück limitiert

Tolles Projekt, werde ich interessiert mitverfolgen. Habe gestern noch einen Originalen in weiß gesehen (beim Teffen der Ruhrpott-Fraktion des Alpina-Forums).
Hallmackenreuther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 13:18   #12   nach oben
M3-GTS
/// MS-MotorSport
 
Benutzerbild von M3-GTS
 
Registriert seit: 20.04.2012
Geschlecht: männlich
Beiträge: 198
Zitat:
Zitat von T.S. Beitrag anzeigen
Die Rennversion wäre was...
An dem bin ich gerade dran B6 GT3

Ist aber ein mega vorhaben, wird noch einige Zeit dauern bis ich den
Vorstelle.

Da muss man alles komplett um bzw. neubauen.

Aber das Basisfahrzeug kann euch schonmal sagen, es war ein 1:18 BMW
645ci in schwarz von Kyosho.

Da fällt mir gerade ein, kann mir einer sagen wo ich die Decals in 1:18 bekomme bzw. wer kann sie herstellen.

Für eure hilfe und tips bin ich dankbar.
M3-GTS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 14:05   #13   nach oben
kh62
Forums-Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2007
Vorname: Karl-Heinz
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.335
@M3-GTS
Ruf doch mal bei Decal-doc an, er hatte für einen 320 schon mal welche
gemacht, vieleicht hat er schon welche für den B6 für Slotter gemacht, die er dann vergrößert. Viele Decals hat er noch nicht auf seiner Seite.
http://www.decaldoc.de/

Gruß Karl-Heinz
kh62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 14:50   #14   nach oben
ALPINA-Fan
ALPINA B7 Turbo Coupe
 
Benutzerbild von ALPINA-Fan
 
Registriert seit: 11.09.2010
Vorname: Marc
Ort: Schwobaländle
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Muss mal wieder zählen
Alter: 23
Beiträge: 1.060
Das werde ich aufjedenfall mit verfolgen.

Wünsche dir viel Glück bei der Umsetzung.

Aber willst du auch den Heckspoiler nachmachen (ich weis das er eigentlich bei einem Nachbau drauf gehöhrt. Aber der passt mMn. nicht auf einen E92/E93)

MFG Marc
ALPINA-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 19:33   #15   nach oben
Alpinab3sbiturbo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alpinab3sbiturbo
 
Registriert seit: 14.01.2012
Vorname: Sebastian
Ort: Dresden
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 1:43er reduzieren sich in 1:18 über 300 Modelle +Umbauten Tendens nur noch sehr leicht steigend
Alter: 32
Beiträge: 170
Alpina B6 GT3

Hi,

also M3 GTS du bekommst bei Paul Arens auf www.individuelle-modelle.de die Decals für den B6 GT3 auf jeden Fall der macht bzw. fertigt dir deine Decals nach Wunsch wie du sie haben möchtest. Ich beziehe auch meine Decals von dort individuell abgestimmt für das jeweilige Modell und auch Kennzeichen u.a.

Ja und der Heckcarbonspoiler den fertige ich selber aus CFK-Carbonplatten in verschiedener Stärke wo ich insgeammt 5 Teile herausschneide und zu einem Heckspoiler fertige und schleife eventuell am Ende noch mit Klarlack versiegeln werde, um den Glanzeffekt zu erzielen.

Gruß Sebastian
__________________
Nun bin ich aktuell bei Modellen von 300+ und es sind nur noch Lücken zu füllen. Ansonsten ist meine umfangreiche BMW Sammlung komplett und sammle nur noch was mir gefällt

Geändert von Alpinab3sbiturbo (12.11.2012 um 19:35 Uhr)
Alpinab3sbiturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 11:52   #16   nach oben
M3-GTS
/// MS-MotorSport
 
Benutzerbild von M3-GTS
 
Registriert seit: 20.04.2012
Geschlecht: männlich
Beiträge: 198
Zitat:
Zitat von kh62 Beitrag anzeigen
@M3-GTS
Ruf doch mal bei Decal-doc an, er hatte für einen 320 schon mal welche
gemacht, vieleicht hat er schon welche für den B6 für Slotter gemacht, die er dann vergrößert. Viele Decals hat er noch nicht auf seiner Seite.
http://www.decaldoc.de/

Gruß Karl-Heinz
Danke Karl-Heinz für den "link".

Es dauert immer etwas bei mir bis ich antworte sorry,
hat mit der Arbeit zu tun.

Und den anderen beiden auch herzlichen dank.

Habe nächste Woche Urlaub, dann wird weiter gemacht und zeit genommen
um nach den Decals zu schauen.

Heckflügel wird mir nichts anderes bleiben wie selber bauen.

Nach passenten Felgen muß ich auch noch schauen sind orginal 18zoll.

Habe noch nichts annäherendes fertig gesehen.

Wenn es mir gelingt werde ich ende der nächsten Woche versuchen ein "Update" einzustellen mit Bilder
M3-GTS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 15:08   #17   nach oben
Webber
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Webber
 
Registriert seit: 10.01.2011
Vorname: Fabian
Ort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: +/- 80 Modelle
Alter: 30
Beiträge: 416
Wirklich hoch interessantes Projekt!

Zu den Felgen, also was meiner Meinung nach ziemlich an die ran kommt, wären die Felgen von dem Autoart Lamborghini Gallardo Superleggera oder Balboni
Webber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 18:07   #18   nach oben
Alpinab3sbiturbo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alpinab3sbiturbo
 
Registriert seit: 14.01.2012
Vorname: Sebastian
Ort: Dresden
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 1:43er reduzieren sich in 1:18 über 300 Modelle +Umbauten Tendens nur noch sehr leicht steigend
Alter: 32
Beiträge: 170
Felgen

Hi,

ja die haben aber keine 20 Speichen die müssen Standard sein ansonsten würde ich das Modell nicht machen wenn die Felgenbasis nicht mal 20 Speichen hätte.

Aber die Sache mit den Felgen hat sich eh erledigt, da ich sie mir aus Vollalu anfertigen lasse und in der ersten Dezemberwoche damit rechnen kann, das sie fertig werden. Machen lasse ich sie bei RS Modelldesign GbR und habe zum einen Top-Quatität, da die Felgen anschließend noch hochglanzpoliert werden und die Funktion von der Radaufnahme bestehen bleibt also das sie weiterhin dreh- und lenkbar sind.
Aber danke trotzdem für den Tipp

Gruß Sebastian
__________________
Nun bin ich aktuell bei Modellen von 300+ und es sind nur noch Lücken zu füllen. Ansonsten ist meine umfangreiche BMW Sammlung komplett und sammle nur noch was mir gefällt
Alpinab3sbiturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 18:30   #19   nach oben
SkylineundSupraFreak
Diecastdreamcars
 
Benutzerbild von SkylineundSupraFreak
 
Registriert seit: 04.10.2010
Vorname: Patrick
Ort: Schweiz
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: mehr als 1 xD
Alter: 36
Beiträge: 2.094
Das Projekt ist ziemlich Cool, aber wan giebt es den was zu sehen?

Oder ist das nur so ein Laber-Thread?
SkylineundSupraFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 18:46   #20   nach oben
Alpinab3sbiturbo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alpinab3sbiturbo
 
Registriert seit: 14.01.2012
Vorname: Sebastian
Ort: Dresden
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 1:43er reduzieren sich in 1:18 über 300 Modelle +Umbauten Tendens nur noch sehr leicht steigend
Alter: 32
Beiträge: 170
??

Ähm wir haben eben mal den 15.11. und am 11.11. habe ich das Projekt vorgestellt und zaubern kann ich auch nicht.

Das Modell ist bereits zerlegt und der alte Lack löst bereits ab und wenn der Lack ab ist, gehts weiter. Dann lasse ich Schiebebilder/Decals sowie eben Felgen angefertigen und das muss auch erst einmal erfasst und erstellt werden. Es ist nicht nur mal neue Felgen drauf und Spoiler nein so ein Umbau dieser Art beansprucht Zeit. Also versteh ich dein Kommentar nicht wirklich also kannst dir sowas echt sparen oder lässt es mit den Kommentaren. Fertigstellung ist wenn alles klappt noch im Dezember.

Gruß Sebastian
__________________
Nun bin ich aktuell bei Modellen von 300+ und es sind nur noch Lücken zu füllen. Ansonsten ist meine umfangreiche BMW Sammlung komplett und sammle nur noch was mir gefällt
Alpinab3sbiturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Inhalte ©2009 - 2020, www.modelcarforum.de